Die Wege des Herrn

  • Die Wege des Herrn
Staffel 1
Folge 3
Ann Eleonora Jørgensen als Elisabeth
SRF/Studiocanal Vergrößern
    Die Wege des Herrn Staffel 1 Folge 3 Ann Eleonora Jørgensen als Elisabeth SRF/Studiocanal
    Fotoquelle: SF1
  • Die Wege des Herrn
Staffel 1
Folge 3
Simon Sears als Christian, Lars Mikkelsen als Johannes Krogh
SRF/Studiocanal Vergrößern
    Die Wege des Herrn Staffel 1 Folge 3 Simon Sears als Christian, Lars Mikkelsen als Johannes Krogh SRF/Studiocanal
    Fotoquelle: SF1
  • Die Wege des Herrn
Staffel 1
Folge 3
Morten Hee Andersen als August, Fanny Louise Bernth als Emilie
SRF/Studiocanal Vergrößern
    Die Wege des Herrn Staffel 1 Folge 3 Morten Hee Andersen als August, Fanny Louise Bernth als Emilie SRF/Studiocanal
    Fotoquelle: SF1
  • Die Wege des Herrn
Staffel 1
Folge 3
Simon Sears als Christian, Lars Mikkelsen als Johannes Krogh
SRF/Studiocanal Vergrößern
    Die Wege des Herrn Staffel 1 Folge 3 Simon Sears als Christian, Lars Mikkelsen als Johannes Krogh SRF/Studiocanal
    Fotoquelle: SF1
Serie, Drama
Die Wege des Herrn

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Herrens veje / Ride upon the storm
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2017
SF1
Mi., 16.01.
23:00 - 00:05
Folge 3, Teil 3


August kommt aus dem Krieg zurück und zunächst scheint alles wie zuvor. Doch bald wird klar, dass er sich verändert hat und ihn etwas bedrückt. Als die Boulevardpresse Wind davon bekommt, dass er Waffen im Gefecht gesegnet hat, macht ihm dies schwer zu schaffen. Er überwindet sich und vertraut sich seinem Vater an. Von diesem bekommt er aber wenig Unterstützung: Johannes ist offensichtlich mehr um seinen eigenen Ruf besorgt als um das Wohl seines Sohnes und macht mit seinem Stolz alles noch schlimmer. Ausserdem ist Johannes daran, seinen eigenen Kampf mit der neuen Bischöfin auszutragen, die eine Kirche in Johannes' Gemeinde schliessen will. Seine Lösung für das Problem ist einfach: Er will August die neue Kirche übergeben, weil dieser als junger, beliebter Pfarrer die Krise abwenden könnte. Dass sein Sohn nicht in der Verfassung für eine neue Herausforderung ist, merkt er nicht. Elisabeth (Ann Eleonora Jørgensen) entdeckt unterdessen eine neue spirituelle Seite an sich durch ihre Freundin Liv (Yngvild Støen Grotmol). Und Mark lädt Christian auf einen Trekking-Trip nach Nepal ein, um ihre Freundschaft wieder in Ordnung zu bringen. Doch unglückliche Umstände sorgen dafür, dass Mark die Wahrheit darüber herausfindet, was zwischen seiner Freundin Amira und Christian passiert ist. Die beiden gehen getrennte Wege in einer Region Nepals, wo das gefährliche Folgen haben kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Krieg der Träume - 1918-1939

Krieg der Träume - Verrat

Serie | 22.01.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
2.86/507
Lesermeinung
SAT.1 FBI

FBI - Kreuzfeuer

Serie | 24.01.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Clelia (Lorenza Indovina) macht sich auf, um Marcello zu suchen - die beiden verbindet mehr als er ahnt.

Ein Wunder - Mea culpa

Serie | 24.01.2019 | 23:10 - 00:05 Uhr
3/505
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr