Die Wege des Herrn

Serie, Drama
Die Wege des Herrn

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Herrens veje / Ride upon the storm
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2017
SF1
Mi., 30.01.
23:25 - 00:25
Folge 5, Teil 5


Christian kommt völlig verändert aus Nepal nach Hause. Er will sein Leben von Grund auf ändern und zieht erstmal in das Sommerhaus der Familie am Meer. Er meldet sich bei Facebook ab, sucht sich sein Essen aus der Supermarkt-Abfalltonne und lernt, zu atmen. Nur langsam nimmt er wieder Kontakt auf mit der Familie. Dann bekommt er einen Anruf von unerwarteter Seite. Johannes versucht verzweifelt, Elisabeths (Ann Eleonora Jørgensen) Liebe und Respekt zurückzugewinnen, aber sie hat grosse Schwierigkeiten, ihm zum x-ten Mal zu vergeben und reagiert hoch emotional. Er versucht Ursula zu entlassen, was sich aber als schwieriger herausstellt, als erwartet. Elisabeth will der bedrückenden Atmosphäre zu Hause zu entfliehen und begleitet Liv zu einem Konzert mit anschliessender Party. Sie amüsiert sich prächtig und ihre Beziehung zu Liv bekommt, zu ihrer grossen Überraschung, eine völlig neue Richtung. Johannes hat derweil seine Gefühle immer weniger im Griff, im Umgang mit seinen Gemeindemitgliedern und vor allem auch mit seinem jüngeren Sohn August. August kämpft immer noch gegen seine Angstattacken. Johannes beschwört ihn, sein Geheimnis mit niemand anderem als mit ihm und Gott zu teilen und sein Heil im Gebet zu suchen. Er rät ihm auch davon ab, zum Psychiater zu gehen. Nach einer besonders schweren Attacke kann Emilie August jedoch dazu überreden. Auch Christian versucht, seinem Bruder zu helfen, allerdings ohne grossen Erfolg. Ein Zusammenbruch scheint unausweichlich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 FBI

FBI - Kreuzfeuer

Serie | 24.01.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Clelia (Lorenza Indovina) macht sich auf, um Marcello zu suchen - die beiden verbindet mehr als er ahnt.

Ein Wunder - Mea culpa

Serie | 24.01.2019 | 23:10 - 00:05 Uhr
3/505
Lesermeinung
ZDF Barton Scully (Beau Bridges, M.) unterstützt die Forschungsarbeit von Dr. Masters (Michael Sheen, r.) und Virginia Johnson (Lizzy Caplan), was ihn beinahe seinen Job kostet.

Masters of Sex - Pilot

Serie | 06.02.2019 | 03:25 - 04:25 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr