Die Wege des Herrn

  • Die Wege des Herrn
Staffel 1
Folge 6
Ann Eleonora Jørgensen als Elisabeth
SRF/Studiocanal Vergrößern
    Die Wege des Herrn Staffel 1 Folge 6 Ann Eleonora Jørgensen als Elisabeth SRF/Studiocanal
    Fotoquelle: SF1
  • Die Wege des Herrn
Staffel 1
Folge 6
Simon Sears als Christian, Camilla Lau als Amira
SRF/Studiocanal Vergrößern
    Die Wege des Herrn Staffel 1 Folge 6 Simon Sears als Christian, Camilla Lau als Amira SRF/Studiocanal
    Fotoquelle: SF1
  • Die Wege des Herrn
Staffel 1
Folge 6
Lars Mikkelsen als Johannes Krogh
SRF/Studiocanal Vergrößern
    Die Wege des Herrn Staffel 1 Folge 6 Lars Mikkelsen als Johannes Krogh SRF/Studiocanal
    Fotoquelle: SF1
Serie, Drama
Die Wege des Herrn

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Herrens veje / Ride upon the storm
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2017
SF1
Do., 07.02.
04:50 - 05:50
Folge 6, Teil 6


Nach der Entlassung von Ursula hat Johannes Mühe, seine Mitarbeitenden zu motivieren, die Osterfeierlichkeiten zu planen. Gleichzeitig schafft er es nicht, sich Elisabeth (Ann Eleonora Jørgensen) wieder anzunähern. Sie zeigt ihm immer noch die kalte Schulter und intensiviert ihre Beziehung zur jungen Norwegerin Liv . Christian besucht Amira , um sich zu entschuldigen. Sie gesteht ihm, dass Mark und sie sich getrennt haben, weil eine vertrauensvolle Beziehung nach ihrem Seitensprung nicht mehr möglich war. Beim gemeinsamen Herausbringen von Christians Buchs über die Beziehung zu seinem Vater und seine buddhistischen Erfahrungen in Nepal kommen sich die beiden näher. August bekommt dank Psychopharmaka sein Leben wieder einigermassen in den Griff, dennoch ist er emotional noch nicht stabil genug, um schon darüber nachzudenken, gemeinsam mit Emilie eine Familie zu gründen. Sein zuvor unerschütterlicher Glaube an Gott hat Risse bekommen und er beginnt auch mehr und mehr, seinen Vater zu hinterfragen. Dieser bereitet derweil eine kleine Feier für das Gemeindeteam vor. Der Abend läuft - nicht zuletzt dank des selbstgebrannten Schnapses des neuen Gärtners - völlig aus dem Ruder, was Konsequenzen für alle haben wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Barton Scully (Beau Bridges, M.) unterstützt die Forschungsarbeit von Dr. Masters (Michael Sheen, r.) und Virginia Johnson (Lizzy Caplan), was ihn beinahe seinen Job kostet.

Masters of Sex - Pilot

Serie | 06.02.2019 | 03:25 - 04:25 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
VOX Eine niederschmetternde Diagnose veranlasst Jonas Till Neumann (Damian Hardung), die Haare abzurasieren.

Club der roten Bänder - Das Schwimmbad

Serie | 09.02.2019 | 07:40 - 08:40 Uhr
4.39/5057
Lesermeinung
arte Ein sicherer Hafen

TV-Tipps Ein sicherer Hafen

Serie | 14.02.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr