Die Wege des Herrn

  • Die Wege des Herrn
Staffel 1
Folge 7
Ann Eleonora Jørgensen als Elisabeth, Yngvild Støen Grotmol als Liv
SRF/Studiocanal Vergrößern
    Die Wege des Herrn Staffel 1 Folge 7 Ann Eleonora Jørgensen als Elisabeth, Yngvild Støen Grotmol als Liv SRF/Studiocanal
    Fotoquelle: SF1
  • Die Wege des Herrn
Staffel 1
Folge 7
Morten Hee Andersen als August (l.)
SRF/Studiocanal Vergrößern
    Die Wege des Herrn Staffel 1 Folge 7 Morten Hee Andersen als August (l.) SRF/Studiocanal
    Fotoquelle: SF1
  • Die Wege des Herrn
Staffel 1
Folge 7
Lars Mikkelsen als Johannes Krogh
SRF/Studiocanal Vergrößern
    Die Wege des Herrn Staffel 1 Folge 7 Lars Mikkelsen als Johannes Krogh SRF/Studiocanal
    Fotoquelle: SF1
Serie, Drama
Die Wege des Herrn

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Herrens veje / Ride upon the storm
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2017
SF1
Do., 14.02.
04:00 - 05:00
Folge 7, Teil 7


Das Fest der Gemeindemitarbeitenden am Karfreitag endete in einem Eklat, was Veränderungen im engeren Kreis von Johannes' Team mit sich bringt. Währenddessen bekommt August von der Bischöfin eine Verwarnung wegen seines Aussetzers während der Osterpredigt. Kurz darauf wird er erneut vor sie zitiert, als er einer Konfirmandin aus einer misslichen Situation hilft, was deren Mutter gar nicht goutiert. August stellt sich daraufhin die Frage, ob er überhaupt in die dänische Volkskirche passt. Als er sich Christian anvertraut, bringt ihn sein Bruder auf eine Idee. Dieser versucht derweil, sich wieder mit Mark zu versöhnen, doch Mark bleibt unerbittlich und kann die Entschuldigung seines ehemals besten Freundes nicht annehmen. Das hält Christian aber nicht davon ab, weiterhin mit Amira zusammenzuarbeiten. Ihr gemeinsames Buchprojekt nimmt langsam Gestalt an. Als Elisabeth (Ann Eleonora Jørgensen) und Liv (Yngvild Støen Grotmol) für ein paar Tage zelten gehen, sieht Johannes rot. Er sucht Hilfe bei Svend (Joen Højerslev), dem Küster, denn er hat Angst vor dem Absturz. Als die beiden Frauen ins Pfarrhaus zurückkehren, ist Johannes so wütend, dass er Elisabeth zwingt, sich zwischen ihm und Liv zu entscheiden. Leider trifft Elisabeth eine Wahl, die nicht seinen Erwartungen entspricht. Er betrinkt sich daraufhin sinnlos und fällt so tief, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden muss und dem Tod nahekommt. Zum ersten Mal seit langer Zeit findet die Familie an Johannes' Krankenbett wieder zusammen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Britta (Stefanie Japp, li.) und Jeanette (Christine Schuberth) kümmern sich um die verletzte Walter (Katy Karrenbauer).

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Finstere Rache

Serie | 18.02.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
4.07/5027
Lesermeinung
ZDF Barton Scully (Beau Bridges, l.) ist der Provost der Universität, an deren Krankenhaus William (Michael Sheen, r.)  forscht und arbeitet. William kennt Bartons Geheimnis und nutzt es für seine Zwecke.

Masters of Sex - Abweichungen von der Norm

Serie | 20.02.2019 | 03:35 - 04:25 Uhr
4/506
Lesermeinung
MDR Liebe, Lügen, Leidenschaften

Liebe, Lügen, Leidenschaften - Stunden der Entscheidung

Serie | 23.02.2019 | 00:20 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr

Marco Heinsohn war vor allem Zuschauern des Regionalprogramms von SAT.1 im Norden bekannt.

SAT.1 Norddeutschland trauert um seinen langjährigen Moderator Marco Heinsohn. Er verstarb am vergan…  Mehr

Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr

Der "DSDS"-Juror Pietro Lombardi erklärt laut RTL: "Ich traue mich nicht mal, eine Frau anzusprechen."

Pietro Lombardi ist seit 2016 Single und fühlt sich manchmal allein. Nun verriet er gegenüber seinem…  Mehr