Die Weihnachtsgeschichte

  • Der alte Geizkragen Ebenezer Scrooge, der von einem Geist zu seinem Neffen geführt wurde, muss sehen wie man sich über ihn lustig macht. Vergrößern
    Der alte Geizkragen Ebenezer Scrooge, der von einem Geist zu seinem Neffen geführt wurde, muss sehen wie man sich über ihn lustig macht.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der alte Ebenezer Scrooge wird von Geistern in eine andere Welt entführt. Einer der Geister bringt den Mann zu einem Friedhof und zeigt ihm seinem Grabstein. Vergrößern
    Der alte Ebenezer Scrooge wird von Geistern in eine andere Welt entführt. Einer der Geister bringt den Mann zu einem Friedhof und zeigt ihm seinem Grabstein.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Ein kleiner Junge, der Fliegen kann, entführt den alten Geschäftsmann Ebenezer Scrooge um ihm einige Stationen seines Lebens zu zeigen. Vergrößern
    Ein kleiner Junge, der Fliegen kann, entführt den alten Geschäftsmann Ebenezer Scrooge um ihm einige Stationen seines Lebens zu zeigen.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Der Geschäftsmann Ebenezer Scrooge wird von seine Mitmenschen nicht sonderlich geschätzt. Er gilt als Geizkragen, welcher hartherzig und profitorientiert ist. Vergrößern
    Der Geschäftsmann Ebenezer Scrooge wird von seine Mitmenschen nicht sonderlich geschätzt. Er gilt als Geizkragen, welcher hartherzig und profitorientiert ist.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Nach einer sehr ereignisreichen Nacht, bechliesst der Geschäftsmann Ebenezer Scrooge seine Leben zu ändern. Er möchte von nun an nicht mehr so hartherzig sein und Weihnachten achten. Vergrößern
    Nach einer sehr ereignisreichen Nacht, bechliesst der Geschäftsmann Ebenezer Scrooge seine Leben zu ändern. Er möchte von nun an nicht mehr so hartherzig sein und Weihnachten achten.
    Fotoquelle: Super RTL
  • Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geschäftsmann, für den Weihnachten keine Bedeutung hat. Vergrößern
    Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geschäftsmann, für den Weihnachten keine Bedeutung hat.
    Fotoquelle: Super RTL
Spielfilm, Zeichentrickfilm
Die Weihnachtsgeschichte

Infos
Originaltitel
A Christmas Carol
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1997
SuperRTL
Fr., 21.12.
20:15 - 21:35


Der alte Ebenezer Scrooge ist ein Geizkragen wie er im Buche steht: hartherzig und profitorientiert. Weihnachten mag er überhaupt nicht, und nicht einmal für die Ärmsten der Armen hat er einen Cent übrig. Als er sich eines Abends in sein Schlafzimmer zurückzieht, erscheint ihm ein Geist, der an eine Schatztruhe gekettet ist. Jedes Kettenglied stellt eine von Ebenezers Missetaten dar. Doch der Alte gibt sich uneinsichtig und schläft ein. Schließlich besucht ihn ein Junge, der fliegen kann. Er nimmt ihn an die Hand und zeigt ihm Stationen seines Lebens. Ebenezer erinnert sich wieder daran, dass er als Kind sehr einsam war und als junger Mann durch seine Raffgier seine Freundin vergraulte. Ein weiterer Geist, diesmal in Gestalt einer Frau, erscheint dem Alten und zeigt ihm Not und Armut auf der Welt, aber auch seinen Neffen bekommt er zu sehen. Der Junge und seine Freunde amüsieren sich köstlich über seine Kauzigkeit und seinen Geiz. Der alte Mann verfällt in nachdenkliche Stimmung. Als ein weiterer Geist an sein Bett schwebt, wird er von großer Angst gepackt: Er sieht seinen Grabstein, und fasst den Entschluss, sich zu ändern. Ob es ihm wirklich gelingt?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "A Christmas Carol - Eine Weihnachtsgeschichte" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Noch schläft Findus friedlich dem Weihnachtstag entgegen.

Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt

Spielfilm | 24.12.2018 | 09:15 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Schon lange wünscht George Little (Jonathan Lipnicki) sich einen Bruder, mit dem er spielen kann. Doch seine Eltern haben den Wunsch offenbar falsch verstanden, denn diese kehren aus dem Waisenhaus mit Stuart, einer Maus, zurück!

Stuart Little

Spielfilm | 01.01.2019 | 05:30 - 07:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.56/509
Lesermeinung
WDR Der vierte König

Der vierte König

Spielfilm | 05.01.2019 | 08:45 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr