Die Weihnachtsgeschichte

  • Ein kleiner Junge, der Fliegen kann, entführt den alten Geschäftsmann Ebenezer Scrooge um ihm einige Stationen seines Lebens zu zeigen. Vergrößern
    Ein kleiner Junge, der Fliegen kann, entführt den alten Geschäftsmann Ebenezer Scrooge um ihm einige Stationen seines Lebens zu zeigen.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • Der Geschäftsmann Ebenezer Scrooge wird von seine Mitmenschen nicht sonderlich geschätzt. Er gilt als Geizkragen, welcher hartherzig und profitorientiert ist. Vergrößern
    Der Geschäftsmann Ebenezer Scrooge wird von seine Mitmenschen nicht sonderlich geschätzt. Er gilt als Geizkragen, welcher hartherzig und profitorientiert ist.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • Nach einer sehr ereignisreichen Nacht, bechliesst der Geschäftsmann Ebenezer Scrooge seine Leben zu ändern. Er möchte von nun an nicht mehr so hartherzig sein und Weihnachten achten. Vergrößern
    Nach einer sehr ereignisreichen Nacht, bechliesst der Geschäftsmann Ebenezer Scrooge seine Leben zu ändern. Er möchte von nun an nicht mehr so hartherzig sein und Weihnachten achten.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • Der alte Geizkragen Ebenezer Scrooge, der von einem Geist zu seinem Neffen geführt wurde, muss sehen wie man sich über ihn lustig macht. Vergrößern
    Der alte Geizkragen Ebenezer Scrooge, der von einem Geist zu seinem Neffen geführt wurde, muss sehen wie man sich über ihn lustig macht.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
Fernsehfilm, Zeichentrickfilm
Die Weihnachtsgeschichte

Infos
Originaltitel
A Christmas Carol
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
6+
SuperRTL
So., 15.12.
12:00 - 13:15


Ebenezer Scrooge ist wohlhabend. Aber geizig und hartherzig obendrein.Weihnachten mag er überhaupt nicht, und nicht einmal für die Ärmsten der Armen hat er einen Cent übri. Erst als ein Geist ihn eines Nachts aufsucht und Ebenezer die eigenen Missetaten ungeschönt vor Augen führt, wird dem alten Mann bewusst, dass er sich ändern muss - dringend!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "A Christmas Carol - Eine Weihnachtsgeschichte" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLZWEI Ein Cousin zum Knutschen

Ein Cousin zum Knutschen

Fernsehfilm | 26.12.2019 | 09:05 - 10:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
NDR Frühstück: Reinders (Oliver Korritke), Maren (Catrin Striebeck), Hanne (Barbara Nüsse) und Milla (Joanna Ferkic).

Der Seehund von Sanderoog

Fernsehfilm | 01.01.2020 | 05:15 - 06:45 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
BR Heidi (Emma Bolger) ist wieder zurück bei ihrem Großvater in den Schweizer Bergen.

Heidi

Fernsehfilm | 01.01.2020 | 08:15 - 09:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Der neue "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen hält sich gerne mit Stand-Up-Paddling fit.

Auch als "Traumschiff"-Kapitän muss man auf seine Fitness achten. Nun hat Florian Silbereisen verrat…  Mehr

Steffen Freund (l.) und Marco Hagemann kommentieren die Spiele der Europa League für Nitro und RTL.

Drei deutsche Mannschaften sind in der Europa League dabei. Pro Spieltag läuft ein Spiel mit deutsch…  Mehr

Keanu Reeves wird im Mai 2021 gleich doppelt im Kino zu sehen sein.

Fans von Keanu Reeves kommen im Mai 2020 voll auf ihre Kosten. Gleich zwei Filme mit dem Schauspiele…  Mehr

Ob Marco Reus neben Kicken auch gut singen kann, zeigt sich bei der Aktion "Dortmund singt Weihnachtslieder".

Normalerweise wird im Signal Iduna Park ansehnlicher Fußball geboten. Doch kurz vor Weihnachten wird…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr