Die Welt der Haie

Natur+Reisen, Tiere
Die Welt der Haie

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Mo., 21.05.
15:00 - 15:55
Meister der Jagd(1/3)


Rund um die Welt gibt es eine enorme Artenvielfalt an Haien. Die Doku-Reihe zeigt 30 Arten von Haien und Rochen: von den bisher nicht gefilmten Teppichhaien und Grönlandhaien bis hin zu den weltweit bekannten Haiarten wie der Weiße Hai und Hammerhaien. Die Serie ist voller spektakulärer und erstaunlicher Momente, eingefangen mit den technisch fortschrittlichsten Kameras. Erst die Anpassung an unterschiedliche Lebensräume machte die Haie zu den erfolgreichen Jägern, die sie heute sind. Makohaie gelten als die Könige der Geschwindigkeit, wohingegen Grönlandhaie in eiskalten arktischen Gewässern nur aufgrund ihres Geruchssinns überleben können. Hunderte von Kleinen Schwarzspitzenhaien arbeiten zusammen, um Fischschwärme einzuzäunen. Teppichhaie verwenden eine ganz spezielle Methode, um ihre Beute in eine Falle zu locken. Weißspitzen-Wieselhaie haben hingegen besondere Sinne, um in der Dunkelheit jagen zu können. Der Höhepunkt der Dokumentation ist die Jagd des Weißen Hais nach Robben. Gefilmt wird die Beutejagd unter Wasser, aus der Luft und in Zeitlupenaufnahmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Elefant, Tiger & Co. - Logo

Elefant, Tiger & Co. Nonstop

Natur+Reisen | 22.05.2018 | 03:50 - 04:00 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
NDR Die Tierprofis

Die Tierprofis - Iva und Rosalie

Natur+Reisen | 22.05.2018 | 06:35 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Wildwärterin Ansabet le Roux macht sich Sorgen um die Sicherheit ihrer Nashörner.

Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika

Natur+Reisen | 22.05.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
2.84/5037
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr