Die Welt der Ritter: Für Ruhm und Ehre (2/3)(Die Welt der Ritter: Für Ruhm und Ehre (2/3))

Die Welt der Ritter: Für Ruhm und Ehre (2/3)(Die Welt der Ritter: Für Ruhm und Ehre (2/3))

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Terra X
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Do., 27.12.
01:25 - 02:15
Folge 94


Ein Kreuzzug ins Heilige Land mit der gelebten Liebe zu Gott sollte den Kreuzrittern den Einzug ins Paradies sichern. Einige von ihnen, unter anderem Heinrich von Neuffen, wählten den Seeweg über das Mittelmeer, um das gelobte Jerusalem von den Heiden zu befreien. In der Heimat wurden die Kreuzritter als Helden verehrt. In Turnieren stritten sie um die Gunst der Hohen Damen, denen nun ihre Minne galt. Übertroffen wurde ihr Ruhm nur noch von dem der fiktiven Superhelden ihrer Zeit. Romanfiguren wie Artus, Parzival, Roland und Tristan waren die großen Heroen des Mittelalters.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr