Die Welt des Keith Haring

Kultur, Künstlerporträt
Die Welt des Keith Haring

Infos
Originaltitel
Die Welt des Keith Haring
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2008
Spiegel Geschichte
Mi., 17.01.
00:15 - 01:50


Mit seinen Männchen ging er in die Geschichte ein: Keith Harings bunte, von Graffiti beeinflusste Werke sind Ikonen der Moderne. Keith Haring war eine prägende Persönlichkeit der 80er Jahre und zählt zu den bedeutendsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Sein Erfolg als Maler, Graffitikünstler und Designer begann inmitten der lebendigen Straßenkultur New Yorks. Der Film zeichnet das Leben des Künstlers nach, der im Alter von 31 Jahren an Aids gestorben ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Paul Verhoeven - nach zehnjähriger Schaffenspause kehrt er 2016 mit dem Thriller "Elle” zurück in die Kinos.

Paul Verhoeven - Meister der Provokation

Kultur | 27.01.2018 | 01:45 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Rudolf Nurejew (Artem Ovcharenko) wurde 1961 mit dem Kirow-Ballett auf Europatournee geschickt. Der Tänzer war ein einmaliges Talent, besaß aber auch einen temperamentvollen und wankelmütigen Charakter.

Rudolf Nurejew - Der Sprung in die Freiheit

Kultur | 27.01.2018 | 05:55 - 06:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Tomi Ungerer - Mein Leben, meine Bücher

Tomi Ungerer - Mein Leben, meine Bücher

Kultur | 28.01.2018 | 06:45 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Ex-Köln-Trainer wechselte überraschend nach Dortmund. Spannend ist die Frage, wie die Köln-Fans auf ihn reagieren werden.

Im Normalfall sind die Live-Spiele der Fußball-Bundesliga bei Eurosport nur für zahlende Abonnenten …  Mehr

Enttäuschung bei den Oscar-Nominierungen: Der deutsche Film "Aus dem Nichts" ging leer aus.

Das NSU-Drama "Aus dem Nichts" von Regisseur Fatih Akin ist entgegen vieler Erwartungen nicht für ei…  Mehr

Beurteilen auch 2018 die Leistung der Kandidaten bei "Let's Dance": Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi.

Die RTL-Show "Let's Dance" startet im Frühjahr 2018 in ihre elfte Staffel. Welche Kandidaten sich de…  Mehr

"Ich spiele gerne mit meinen Reizen...", sagt Christina, die als eine von zwei neuen Kandidatinnen mitten in die laufende Bachelor-Staffel platzt.

Überraschung für den Bachelor: RTL-Gockel Daniel Völz darf sich in der dritten Folge der Kuppel-Show…  Mehr

Der Oscar wird am 4. März 2018 zum 90. Mal verliehen.

Der Countdown läuft, die Spannung steigt und die Nominierungen für die Oscar-Verleihung 2018 stehen …  Mehr