Die Welt von Morgen

Report, Dokumentation
Die Welt von Morgen

Infos
Originaltitel
Die Welt von Morgen
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Discovery
Mi., 11.07.
22:30 - 23:15
Folge 14, Wege aus der Energie-Falle(The Energy Revolution)


Experten gehen davon aus, dass wir schon heute über die Hälfte des verfügbaren Erdöls weltweit verbraucht haben. Auch Kohle und Gas werden auf Dauer knapp. In Zukunft wird es also immer schwieriger, auf herkömmliche Weise Treibstoff zu gewinnen oder Energie zu erzeugen. Ganz gleich, ob die Vorräte noch 50 oder 100 Jahre reichen - das Vorkommen an fossilen Brennstoffen ist stark begrenzt. Umso wichtiger wird es, neue, alternative Energiequellen zu entdecken und weiter zu entwickeln. Vom Kite-Segel mit eingebautem Windkraftrad über kontrollierte Kernschmelze mit Hilfe von millionenschwerer Lasertechnik bis hin zu einem Farbanstrich, der Sonnenlicht in Strom verwandelt: Diese Dokumenta


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Ice Lake Rebels

Ice Lake Rebels - Der Frost kommt(Winter is Coming)

Report | 11.07.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Alexander Krylov hat 24 Jahre lang an der Rekonstruktion des Bernsteinzimmers gearbeitet.

Das Vermächtnis der Zaren - St. Petersburg

Report | 11.07.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Nelson Müller.

ZDFzeit - Langnese, Schöller & Co.

Report | 12.07.2018 | 01:55 - 02:40 Uhr
3.37/50131
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr