Die Welt von Morgen

Report, Dokumentation
Die Welt von Morgen

Infos
Originaltitel
Die Welt von Morgen
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Discovery
Do., 19.07.
03:00 - 03:45
Folge 15, Die Energie-Revolution(Leading the Charge)


Wege aus der Energiefalle - fast das komplette 20. Jahrhundert lebte ein Großteil der Menschheit im Überfluss - dank reichlich vorhandener, stets verfügbarer, billiger fossiler Brennstoffe wie Kohle und Erdöl. Doch die Energie-Reserven der Erde sind begrenzt. Daher sucht man mit Hochdruck nach alternativen, erneuerbaren Ressourcen. Ideen gibt es in dieser Hinsicht viele. In Japan beispielsweise spielen Wissenschaftler mit dem Gedanken, Solarmodule dort einzusetzen, wo die Sonne beständig scheint: im Weltall. In Australien will man tief in die Erdkruste vordringen, wo sich die Geothermie als Energiequelle erschließen ließe, und in New York versucht man die Gezeitenströmung des East


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Norden

Mein Norden

Report | 19.07.2018 | 02:20 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Für Ville (Mi.) und sein Team wurde im kasachischen Dorf Poperechnoye eine kleine Empfangszeremonie vorbereitet: Die Damen empfangen Ville auf der Hauptstraße in ihren traditionellen Gewändern. Sie bieten Brot und Salz an, wie die Tradition es verlangt.

Eine Sommerreise durch den Altai

Report | 19.07.2018 | 03:55 - 04:38 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR .

mareTV kompakt

Report | 19.07.2018 | 06:20 - 06:35 Uhr
3.13/5023
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr