Die Wikinger

Spielfilm, Abenteuerfilm
Die Wikinger

Infos
Originaltitel
The Vikings
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1958
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 11. November 2004
Sky Nostalgie
Fr., 09.11.
07:30 - 09:30


Abenteuerklassiker in schönster Cinemascope-Fotografie. - Die Wikinger erobern das englische Königreich. Bei einem Raubzug vergewaltigt Wikingerkönig Ragnar die Herrscherin. Die bringt einen Sohn zur Welt: Eric, der von den Wikingern verschleppt und als Sklave gehalten wird. Als Erwachsener kehrt er nach England zurück, um gegen die Wikinger zu kämpfen. Als er auf Ragnars Sohn Einar trifft, ahnt er nicht, dass er seinem Halbbruder gegenübersteht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Wikinger" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Irland 1815: Der junge Martin (Rock Hudson), leidenschaftlicher Patriot und Mitglied einer rebellischen Untergrundorganisation im Kampf gegen die britischen Besatzer, wird nach einem Diebstahl "fürs Vaterland" ausgestoßen und muss vor den britischen Dragonern nach Dublin fliehen..

Wenn die Ketten brechen

Spielfilm | 22.10.2018 | 02:35 - 04:00 Uhr
3.33/500
Lesermeinung
MDR Der Musketier Pardaillan (Gérard Barry, r.) besiegt den Doppelagenten Maurevert (Guy Delorme).

Der Triumph des Musketiers

Spielfilm | 25.10.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Pietro (Lex Barker), der Rebell, hat sich in die Grafentochter Elena di Roccalta (Rossana Rory) verliebt.

Robin Hood - Der Rebell

Spielfilm | 16.11.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4.67/503
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr