Die Wikinger

Spielfilm, Abenteuerfilm
Die Wikinger

Infos
Originaltitel
The Vikings
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1958
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 11. November 2004
Sky Nostalgie
Di., 11.12.
06:15 - 08:15


Abenteuerklassiker in schönster Cinemascope-Fotografie. - Die Wikinger erobern das englische Königreich. Bei einem Raubzug vergewaltigt Wikingerkönig Ragnar die Herrscherin. Die bringt einen Sohn zur Welt: Eric, der von den Wikingern verschleppt und als Sklave gehalten wird. Als Erwachsener kehrt er nach England zurück, um gegen die Wikinger zu kämpfen. Als er auf Ragnars Sohn Einar trifft, ahnt er nicht, dass er seinem Halbbruder gegenübersteht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Wikinger" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Henker von Venedig, der Pirat Guarnieri (Mario Petri), bricht mit venezianischen Soldaten ins Kloster ein.

Der Henker von Venedig

Spielfilm | 15.12.2018 | 05:10 - 06:40 Uhr
4/501
Lesermeinung
MDR Alfons (Helmut Rossmann) und sein Vater (Günther) v.l.

Alfons Zitterbacke

Spielfilm | 15.12.2018 | 06:40 - 07:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
MDR Henri de Lagardère (Jean Marais, l.) und sein Freund Passepoil (Bourvil, M.) finden Unterschlupf bei Don Miguel (Paul Cambo) in Toledo.

Der Gejagte - Ritter der Nacht

Spielfilm | 16.12.2018 | 10:15 - 12:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.46/5024
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr