Die Windsbraut

  • Sarah Wynter (Alma Mahler), Jonathan Pryce (Gustav Mahler). Vergrößern
    Sarah Wynter (Alma Mahler), Jonathan Pryce (Gustav Mahler).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Terra-Film/Peter Kor
  • Sarah Wynter (Alma Mahler). Vergrößern
    Sarah Wynter (Alma Mahler).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Terra-Film/Peter Kor
  • Sarah Wynter (Alma Mahler). Vergrößern
    Sarah Wynter (Alma Mahler).
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Terra-Film/Peter Kor
  • (v.li.): Marion Rottenhofer, August Schmölzer, Dagmar Schwarz, Wolfgang Hübsch. Vergrößern
    (v.li.): Marion Rottenhofer, August Schmölzer, Dagmar Schwarz, Wolfgang Hübsch.
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Terra-Film/Peter Kor
  • Jonathan Pryce (Gustav Mahler, li.), Gordon Catlin. Vergrößern
    Jonathan Pryce (Gustav Mahler, li.), Gordon Catlin.
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Terra-Film/Peter Kor
Spielfilm, Biografie
Die Windsbraut

Infos
[Bild: 4:3]
Originaltitel
Bride of the Wind
Produktionsland
Großbritannien / Österreich
Produktionsdatum
2000
3sat
Sa., 12.01.
23:45 - 01:20


Wien, um 1900: Gustav Klimt ist der Star unter den Malern der Wiener Sezession. Wie er sind der Architekt Adolf Loos und der Komponist Gustav Mahler Wegbereiter der Moderne. Mitten unter ihnen: Alma, Tochter des Malers Schindler - hochbegabt, schön und begehrt. Sie träumt von einer Karriere als Komponistin, schreibt Lieder. Diesen Traum gibt sie Gustav Mahler zuliebe auf und heiratet ihn. Doch bald wird ihr das Leben an seiner Seite zu eng. Als ihre kleine Tochter stirbt, verliebt sie sich in den Architekten Walter Gropius. Es folgt eine wilde, stürmische Liebe mit Oskar Kokoschka, die den Maler fast um seinen Verstand und um sein Leben bringt. Doch Alma geht unbeirrbar ihren Weg durch alle Höhen und Tiefen leidenschaftlicher Beziehungen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Windsbraut" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Daniela Dadieu

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Mitten im Sturm

Mitten im Sturm

Spielfilm | 08.02.2019 | 02:40 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.77/5013
Lesermeinung
3sat Der junge Afroamerikaner Oscar Grant (Michael B. Jordan) ist aus dem Gefängnis entlassen worden und möchte ein verantwortungsvollerer Vater für seine Tochter Tatiana (Ariana Neal) werden.

Nächster Halt: Fruitvale Station

Spielfilm | 11.02.2019 | 00:50 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
ARD Maos letzter Tänzer

Maos letzter Tänzer

Spielfilm | 11.02.2019 | 02:50 - 04:43 Uhr
Prisma-Redaktion
1.5/502
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr