Die Wolga - Seele Russlands

Natur+Reisen, Land und Leute
Die Wolga - Seele Russlands

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Phoenix
So., 02.09.
21:00 - 21:45
Von Innopolis ans Kaspische Meer


Im Sommer 2018 war Russland Gastgeber der Fußballweltmeisterschaft. Sechs von elf Spielstätten liegen an der Wolga beziehungsweise an ihrem Nebenfluss: Nischni Nowgorod, Kasan, Samara, Wolgograd, Rostov und Saransk. Wenn an den Austragungsorten der WM entlang der Wolga gespielt und um den ersehnten Pokal gekämpft wird, sollte nicht vergessen werden, dass nicht nur für Russen, sondern gerade auch für Deutsche die Wolga ein Schicksalsfluss ist. Stalingrad, heute Wolgograd, markierte den Anfang vom Ende des Großen Vaterländischen Krieges und wurde zum Grab für 700.000 Menschen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Viele Korallenriffe in Mikronesien sind bedroht durch auslaufende Ölvorräte versunkener Kriegsschiffe.

Abenteuer Südsee

Natur+Reisen | 02.09.2018 | 15:10 - 15:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Hirte Hannes Appelt mit einem der drei Pferde von der Stierhofalpe.

Unter unserem Himmel - Ein Alpsommer im Kleinwalsertal

Natur+Reisen | 02.09.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Agnes Seibert war mal Landwirtin und übernimmt in der Alten-WG in Marienrachdorf im Westerwald Aufgaben, wie täglich die Gänse durch den Ort zu begleiten.

Der Südwesten von oben - Unsere Bauernhöfe

Natur+Reisen | 03.09.2018 | 14:45 - 15:30 Uhr
3.46/5013
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr