Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!

Info, Doku-Soap
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
RTLZWEI
Mi., 14.10.
21:15 - 22:15
Folge 182, Estefania wird 18!


Estefania wird in wenigen Tagen 18 Jahre alt - und das soll natürlich ordentlich gefeiert werden! Im Partyraum der Großfamilie möchte sie eine Kostümparty schmeißen und dazu all ihre Freunde und ihre Familie einladen. Das baldige Geburtstagskind freut sich schon riesig auf die neuen Freiheiten, die sie mit ihrer Volljährigkeit genießen kann: endlich allein Autofahren, bis nachts in die Disco gehen und vieles mehr. Doch bevor es soweit ist, steht für Estefania ein erneuter Termin bei Dr. Vergoßen an. Denn noch immer leidet die 17-Jährige unter Störungen beim Gehen und wiederkehrenden Kopfschmerzen. Bislang konnte noch kein Arzt herausfinden, was die Ursachen für Estefanias Beschwerden sind. Ihr Hausarzt versucht jedoch nach wie vor alles, um seiner Patientin zu helfen und hat im Laufe der letzten Wochen weitere Ärzte zu Rate gezogen. Doch seine Empfehlungen frustrieren Estefania, denn sie könnten ihre lang ersehnte Unabhängigkeit bald schon wieder einschränken. Hat sie nach dem Termin überhaupt noch Lust, ihren Geburtstag zu feiern? Zur gleichen Zeit schwelt im Hause Wollny ein Streit zwischen den Schwestern Sylvana und Sarah-Jane. Sarah-Janes Zimmer grenzt nicht nur an das gemeinsame Kinderzimmer von Sylvanas Töchtern, der sechsjährigen Celina und Baby Anastasia, sondern hat auch noch eine Durchgangstür, die nur provisorisch mit einem Schrank zugestellt wurde. Die dadurch bedingte Hellhörigkeit hindert mittlerweile alle am Schlaf! Sarah-Jane hat Schichtdienst, steht teilweise mitten in der Nacht auf und ihr Wecker sorgt dann ebenfalls dafür, dass die Kleinen nebenan wach werden. Dagegen weint Anastasia viel, was wiederum Sarah-Jane den Schlaf raubt. Das Thema führt schon seit Wochen auf beiden Seiten zu schlechter Laune und Streitigkeiten. Sylvana und Flo haben nun den Wunsch geäußert, dass Sarah-Jane ihr Zimmer räumt und in ein anderes Zimmer im Haus zieht. Dieser Vorschlag sorgt allerdings für eine endgültige Eskalation: Sarah-Jane fühlt sich ausgegrenzt und ungerecht behandelt. Sie und Sylvana sprechen kaum noch ein Wort miteinander. Silvia versucht, zwischen den beiden zu vermitteln. Findet sich am Ende doch noch eine Lösung?


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Medical Detectives _ Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Title card

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Spiel mit dem Feuer

Info | 21.10.2020 | 02:05 - 02:55 Uhr
3.89/5028
Lesermeinung
Spiegel Geschichte A sign at West Virginia's National Radio Astronomy Observatory in Green Bank warns visitors to turn off electric devices to prevent them from interfering with radio telescope operation.

Das vernetzte Leben - Mensch gegen Maschine

Info | 21.10.2020 | 08:10 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha Ingolf Baur

nano - Die Welt von morgen

Info | 21.10.2020 | 10:45 - 11:15 Uhr
3.79/5014
Lesermeinung
News
Gequälter Blick zur Konkurrenz: Für Jury-Mitglied Mark Forster könnte es bei "The Voice of Germany" (Donnerstag, 22. Oktober, 20.15 Uhr, ProSieben) in Sachen Team-Akquise besser laufen. Sein neuer Ansatz: Mehr reden und mehr Emotion.

Beim Werben um seine Wunschkandidaten hat Mark Forster in der aktuellen Staffel von "The Voice of Ge…  Mehr

Zuhören, riechen und anfassen schön und gut. Aber finden sich in der neuen SAT.1-Dating-Show "5 Senses of Love - Heirate dein Blind Date" wirklich Flirtpartner, die bereit sind, sich "blind" das Jawort zu geben?

Beim neuen SAT.1-Dating-Format "5 Senses of Love – Heirate dein Blind Date" ist das "blind" durchaus…  Mehr

Stefan Niemann moderiert den "Weltspiegel extra" mit dem TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden in der ARD.

Letzte Runde im direkten Schlagabtausch zwischen Donald Trump und Joe Biden. Der US-Präsident und se…  Mehr

Doppel-Olli-Besuch: Oliver Kalkofe (links) und Oliver Welke kennt man sonst gemeinsam aus dem "heute-show"-Team.

Gute Nachrichten für Fans von "Wer weiß denn sowas?": Die ARD-Quizshow kommt im November zurück. Und…  Mehr

Die Jury der achten "The Taste"-Staffel.

Wer überzeugt die Jury mit seinem Löffel und schafft es in eines der Teams? Wer scheidet aus und wer…  Mehr