Die X-Gräber - Der unterirdische Friedhof von Rom

Report, Dokumentation
Die X-Gräber - Der unterirdische Friedhof von Rom

Infos
Originaltitel
Die X-Gräber - Der unterirdische Friedhof von Rom
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Spiegel Geschichte
Mo., 14.08.
17:00 - 18:00


Ein Zufall bringt in Rom unterirdische Grabkammern zum Vorschein, die bis oben hin mit Skeletten gefüllt sind. Offenbar handelt es sich um ein antikes Massengrab. Die sorgfältig übereinander gestapelten Leichen geben den Forschern Rätsel auf. Wer waren die Menschen, die dort auf diese merkwürdige Weise bestattet wurden? Was hat ihren Tod herbeigeführt? Wann sind sie gestorben? Der Historiker und Archäologe Dr. Michael Scott folgt einem französischen Forscherteam bei der spannenden Untersuchung dieser Fragen - und kommt zu überraschenden Antworten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Religion, Macht und Archipele: Indonesien

Religion, Macht und Archipele: Indonesien - Der verborgene Riese

Report | 17.08.2017 | 09:30 - 10:25 Uhr (noch 34 Min.)
0/500
Lesermeinung
HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 17.08.2017 | 10:15 - 11:05 Uhr
3.11/5038
Lesermeinung
DMAX Shark Tank

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 55(Episode 6)

Report | 17.08.2017 | 10:15 - 11:15 Uhr
3.33/506
Lesermeinung

 

News
Show-Debüt mit "Schlag den Henssler": Der Hamburger Promi-Koch und TV-Gladiator Steffen Henssler ist eine der am selbstbewusstesten Persönlichkeiten des deutschen Fernsehens. Nun will er das legendäre TV-Format "Schlag den Raab" unter eigenem Namen fortführen.

Steffen Henssler, früher "nur" ein sehr guter Koch, scheint sich zum Entertainer zu mausern. Jedenfa…  Mehr

Wer die "Weißen Wanderer" aus "Game of Thrones" auch in den eigenen Träumen sieht, hat es vielleicht mit dem "Binge Watching" übertrieben. Amerikanische Schlafforscher stellten fest: Zuviel Serie schadet der Nachtruhe!

Gute Serien schaden der Gesundheit. Vor allem, wenn man sie am Stück verfolgt. Das haben amerikanisc…  Mehr

Wenige Wochen vor der Bundestagswahl stellte sich Angela Merkel den Fragen von vier YouTubern.

Zwei Jahre nach ihrem Interview mit LeFloid wagte sich Angela Merkel wieder vor die YouTube-Kameras.…  Mehr

Borgman (Jan Bijvoet) bekommt etwas zu Essen und das gewünschte Bad. Er bleibt und vielleicht soll er gar nicht gehen.

2013 kam das Rätsel des Filmjahres aus den Niederlanden und wurde sogar in Cannes gezeigt: "Borgman"…  Mehr

Joel Basman (vorne) spielt den kleinen Gangster Robbie, der sich an die Stärksten anzupassen versteht, in einer umwerfenden Charakterstudie.

Erst mit Geduld, dann mit überwältigender Kraft zeigt "Wir sind jung. Wir sind stark." die Entstehun…  Mehr