Die Zeit, die uns noch bleibt

Spielfilm, Biografie
Die Zeit, die uns noch bleibt

Infos
Originaltitel
And When Did You Last See Your Father?
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Fr., 05. Oktober 2007
DVD-Start
Do., 02. Februar 2012
Sky Emotion
Di., 06.11.
09:30 - 11:05


Zwei Schauspielgiganten des britischen Kinos brillieren in diesem warmherzig-humorvollen Drama als hinreißendes Vater-Sohn-Gespann. - Als sein Vater Arthur schwer krank wird, reist Schriftsteller Blake zurück in sein Heimatdorf. Die Beziehung zu dem dominanten, unzugänglichen Mann ist seit Jahren nicht die beste. Trotzdem unterstützt Blake seine Mutter und Schwester bei der Pflege des Todkranken und stößt auf viele unangenehme Erinnerungen. Allmählich wird Blake klar, dass er und sein Vater noch vieles aufzuarbeiten haben - aber die Zeit wird knapp.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Zeit, die uns noch bleibt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Martin Luther King (David Oyelowo, Mitte) führt den Marsch der Bürgerrechtler von Selma nach Montgomery an.

Selma

Spielfilm | 30.10.2018 | 23:55 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/507
Lesermeinung
arte Der Maler William Turner (Timothy Spall) mit seiner Zimmerwirtin und Geliebten Sophia Booth (Marion Bailey).

Mr. Turner - Meister des Lichts

Spielfilm | 05.11.2018 | 13:55 - 16:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.3/5010
Lesermeinung
WDR Die eifersüchtige Wally (Valerie Pachner) will Egon (Noah Saavedra) nicht an eine andere verlieren.

Egon Schiele

Spielfilm | 12.11.2018 | 23:20 - 01:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr

Caro Matzko (rechts) und Fero Andersen führen durch die Unterhaltungssendung, die sich um Schlaftipps und -probleme dreht.

Der Thementag zur Gesundheit und die abendliche Info-Unterhaltungsshow des BR stehen diesmal unter d…  Mehr