Die Zeit, die uns noch bleibt

Spielfilm, Biografie
Die Zeit, die uns noch bleibt

Infos
Originaltitel
And When Did You Last See Your Father?
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Fr., 05. Oktober 2007
DVD-Start
Do., 02. Februar 2012
Sky Emotion
So., 23.12.
03:00 - 04:30


Zwei Schauspielgiganten des britischen Kinos brillieren in diesem warmherzig-humorvollen Drama als hinreißendes Vater-Sohn-Gespann. - Als sein Vater Arthur schwer krank wird, reist Schriftsteller Blake zurück in sein Heimatdorf. Die Beziehung zu dem dominanten, unzugänglichen Mann ist seit Jahren nicht die beste. Trotzdem unterstützt Blake seine Mutter und Schwester bei der Pflege des Todkranken und stößt auf viele unangenehme Erinnerungen. Allmählich wird Blake klar, dass er und sein Vater noch vieles aufzuarbeiten haben - aber die Zeit wird knapp.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Zeit, die uns noch bleibt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Johnny Cash (Joaquin Phoenix) bei seinem legendären Auftritt im Gefängnis "Folsom Prison"

Walk The Line

Spielfilm | 21.12.2018 | 22:35 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.73/5015
Lesermeinung
ARD Sechs Jahre ist es her, seit aus der ehemaligen Hollywood-Diva Grace Kelly (Nicole Kidman) Gracia Patricia wurde. Das streng geregelte, ritualisierte Leben am monegassischen Hofe birgt auch viele Schattenseiten. Grace fühlt sich zunehmend in einem goldenen Käfig gefangen.

Gracia Patricia - Fürstin von Monaco

Spielfilm | 21.12.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat Howard Hughes' (Leonardo DiCaprio) zwangsneurotisches Verhalten ist so schlimm geworden, dass er sein Leben als Einsiedler fristet.

Aviator

Spielfilm | 06.01.2019 | 16:15 - 19:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.1/5021
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr