Die Zeit, die uns noch bleibt

Spielfilm, Biografie
Die Zeit, die uns noch bleibt

Infos
Originaltitel
And When Did You Last See Your Father?
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Fr., 05. Oktober 2007
DVD-Start
Do., 02. Februar 2012
Sky Emotion
Mo., 15.07.
01:35 - 03:15


Zwei Schauspielgiganten des britischen Kinos brillieren in diesem warmherzig-humorvollen Drama als hinreißendes Vater-Sohn-Gespann. - Als sein Vater Arthur schwer krank wird, reist Schriftsteller Blake zurück in sein Heimatdorf. Die Beziehung zu dem dominanten, unzugänglichen Mann ist seit Jahren nicht die beste. Trotzdem unterstützt Blake seine Mutter und Schwester bei der Pflege des Todkranken und stößt auf viele unangenehme Erinnerungen. Allmählich wird Blake klar, dass er und sein Vater noch vieles aufzuarbeiten haben - aber die Zeit wird knapp.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Zeit, die uns noch bleibt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Martin Luther Kings (David Oyelowo) berühmte Rede „I Have a Dream …“ liegt schon zwei Jahre zurück und doch hat sich erst wenig verändert.

TV-Tipps Selma

Spielfilm | 28.07.2019 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/507
Lesermeinung
ARD Hitchcock

Hitchcock

Spielfilm | 12.08.2019 | 00:05 - 01:38 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
MDR Wüstenblume

Wüstenblume

Spielfilm | 17.08.2019 | 23:05 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/5024
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr