Die Zeitfälscherin

  • Ihre Eltern haben eine Überraschung für Sofie (Bebiane Ivalo Kreutzmann) Vergrößern
    Ihre Eltern haben eine Überraschung für Sofie (Bebiane Ivalo Kreutzmann)
    Fotoquelle: NDR
  • Dixie (Hannibal Harbo Rasmussen) ist Sofies letzte Hoffnung. Vergrößern
    Dixie (Hannibal Harbo Rasmussen) ist Sofies letzte Hoffnung.
    Fotoquelle: NDR
  • Mit einer falschen Radiomeldung trickst Sofie (Bebiane Ivalo Kreutzmann) ihre Eltern aus. Vergrößern
    Mit einer falschen Radiomeldung trickst Sofie (Bebiane Ivalo Kreutzmann) ihre Eltern aus.
    Fotoquelle: NDR
Serie, Science-Fiction-Serie
Die Zeitfälscherin

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 15/07 bis 22/07
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2014
arte
So., 15.07.
08:50 - 09:15
Die Notlüge


Die Eltern überraschen Sofie mit einer gemeinsamen Urlaubsreise nach Gran Canaria. Es soll noch am selben Tag losgehen. Sofie ist entsetzt. Das durchkreuzt ihre Pläne. Sie muss sich was einfallen lassen und hat eine Idee: Mit einer gefälschten Radiomeldung schafft sie es, dass das Flugzeug ohne die Familie startet. Natürlich kommt das raus. Aber Dixie nimmt die Schuld auf sich. Inzwischen hat er auch den Original-Gyro von Opa bekommen. Und Sofie fällt Dixies leistungsstarke Batterie wieder ein. Nun haben die beiden die Hoffnung, doch erneut auf Zeitreise gehen zu können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL In Panik begeht Larissa (Linda König) Fahrerflucht...

Unter uns

Serie | 17.07.2018 | 09:00 - 09:30 Uhr
3.41/50304
Lesermeinung
KabelEins Navy CIS: L.A.

Navy CIS: L.A. - Die Drohne

Serie | 17.07.2018 | 09:30 - 10:25 Uhr
3.04/50136
Lesermeinung
RTL Jeden Tag wird in Deutschland betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Die scripted Doku Soap 'Betrugsfälle' zeigt, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit kämpfen.

Betrugsfälle

Serie | 17.07.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
2.98/5090
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr