Die Zeitfälscherin

  • Eine gestohlene Heimatchronik verändert die Zukunft. Vergrößern
    Eine gestohlene Heimatchronik verändert die Zukunft.
    Fotoquelle: NDR
  • Ragnar (Niels-Martin Eriksen) gibt sich als Prophet aus. Vergrößern
    Ragnar (Niels-Martin Eriksen) gibt sich als Prophet aus.
    Fotoquelle: NDR
Serie, Science-Fiction-Serie
Die Zeitfälscherin

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 05/08 bis 19/08
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2014
arte
So., 05.08.
08:55 - 09:15
Gottes zweiter Sohn


Als Sofie und Dixie im Jahr 2014 eintreffen, ist Birk zwar wieder da und Sofies Eltern sind geschieden, aber trotzdem ist nicht alles wie früher. Ragnar ist zum Herrscher über die Stadt geworden, weil er mit der Heimatchronik, die er Sofie vor 30 Jahren gestohlen hat, Prophezeiungen machen kann. So hat er unter anderem schwere Naturkatastrophen vorausgesagt und die Bürger der Stadt vor größeren Schäden und Verlusten bewahrt. Er gibt sich als Gottes zweitgeborener Sohn aus, und die Leute sind zu seinen Anhängern geworden - obwohl er sie unterdrückt und ausbeutet. Und das kann nicht so bleiben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Kommissare Ludwig Schaller (Alexander Held, M.), Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier, l.) und Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen, r.) sitzen in der Flughafen-Lounge und warten darauf, die Diplomatin Victoria Sokol (Marion Mitterhammer) nun endgültig festzunehmen.

TV-Tipps München Mord - Kein Mensch, kein Problem

Serie | 04.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.39/5056
Lesermeinung
ARD Kommissarin Ritschard (Delia Mayer) ist fassungslos: Ein Giftanschlag im KKL und ihr Kollege Flückiger ist nicht erreichbar.

TV-Tipps Tatort - Die Musik stirbt zuletzt

Serie | 05.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.87/5039
Lesermeinung
BR Das Monrealer Ermittlerpaar Killmer (Uwe Ochsenknecht) und Kati (Diana Amft).

Der Bulle und das Landei - Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist ... tot

Serie | 05.08.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.54/5028
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr