Die Zeitfälscherin

  • Ist Dixie (Hannibal Harbo Rasmussen) etwa in Sofie verliebt? Vergrößern
    Ist Dixie (Hannibal Harbo Rasmussen) etwa in Sofie verliebt?
    Fotoquelle: NDR
  • Sofie (Bebiane Ivalo Kreutzmann) muss sich entschuldigen … Vergrößern
    Sofie (Bebiane Ivalo Kreutzmann) muss sich entschuldigen …
    Fotoquelle: NDR
Serie, Science-Fiction-Serie
Die Zeitfälscherin

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 17/06 bis 24/06
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2014
arte
So., 17.06.
08:25 - 08:50
Sofies Entschuldigung


Sofie entdeckt, dass ihr Klassenkamerad Dixie in einem Schuppen am Hafen eine ganze Wand mit Fotos von ihr vollgehängt hat. Sofie ist entsetzt, doch niemand scheint die Angelegenheit so beunruhigend zu finden wie sie: Ihr Großvater Alfred ist überzeugt, dass Dixie in Sofie verliebt ist. Auch Sofies Eltern sehen in der Situation keinen Grund zur Unruhe. Also beschließt Sofie, ihrem Lehrer davon zu erzählen. Doch noch bevor sie diesem das Beweisfoto zeigen kann, gelingt es Dixie, es von ihrem Handy zu löschen. Ohne Beweise glaubt ihr niemand die Geschichte und ihre Mitschüler beginnen zu glauben, dass Sofie sich das Ganze bloß ausgedacht hat. Aus Angst davor für verrückt gehalten zu werden, behauptet Sofie schließlich, die Geschichte erfunden zu haben. Doch nachts schleicht sie aus dem Haus, um heimlich weitere Nachforschungen anzustellen ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Catherine (Marg Helgenberger, li.) versucht Emily (MacKenzie Mauzy) davon zu überzeugen, DNA-Material zur Verfügung zu stellen, um die Familienverhältnisse zu klären.

CSI: Den Tätern auf der Spur - Schutz- und Racheengel

Serie | 21.06.2018 | 03:05 - 03:50 Uhr (noch 33 Min.)
3.16/5031
Lesermeinung
SWR Die Kanzlei

Die Kanzlei - Hunger

Serie | 21.06.2018 | 03:10 - 04:00 Uhr (noch 43 Min.)
3.51/5047
Lesermeinung
ProSieben Worst Week

Worst Week - Die Köchin und die Tauben

Serie | 21.06.2018 | 03:15 - 03:35 Uhr (noch 18 Min.)
/500
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr