Die Zürcher Verlobung - Drehbuch zur Liebe

TV-Film, TV-Liebeskomödie
Die Zürcher Verlobung - Drehbuch zur Liebe

Infos
Originaltitel
Die Zürcher Verlobung – Drehbuch zur Liebe
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Fr., 14. Dezember 2007
SWR
So., 30.12.
02:45 - 04:15


Die Zahnarzthelferin Juliane - wenig erfolgreiche Autorin herzerweichender Liebesromane - hat die Trennung von ihrem Verlobten noch nicht verwunden, als sie in der Praxis ihres Onkels dem charmanten Schweizer Arzt Jean, der ihr augenblicklich als der perfekte Mann erscheint und seinem ruppigem Freund "Büffel" begegnet. Leider kann sie ihrem Traummann nicht näherkommen, denn Jean kehrt gleich wieder in die Schweiz zurück. Und so verarbeitet Juliane ihre stürmischen Gefühle in einem Roman, der ein Hit wird. Eine Filmproduktion erwirbt die Rechte und der Regisseur ist ausgerechnet - Büffel. Als dieser sie über die Weihnachtstage in die Schweiz einlädt, wittert Juliane die große Chance, Jean zu treffen. Doch das freudige Wiedersehen mit ihrem "Mr. Right" beschert Juliane mehr als eine Überraschung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Zürcher Verlobung - Drehbuch zur Liebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Zimtstern und Halbmond

Zimtstern und Halbmond

TV-Film | 15.12.2018 | 13:05 - 14:35 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
3sat Valérie (Simone Hanselmann) kostet Jans (Matthias Schloo) Pralinen in "Herz aus Schokolade"

Herz aus Schokolade

TV-Film | 22.12.2018 | 16:00 - 17:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Fleißige Pflücker: Dianne (Katja Weitzenböck) und Anton (Roland Koch) beim traditionellen Winzerduell.

Liebe auf den dritten Blick

TV-Film | 29.12.2018 | 15:10 - 16:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.54/5013
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr