Die Zwillinge vom Immenhof

Die Zwillinge Billy und Bobby (Birgit und Bettina Westhausen) mit Alexander (Horst Janson) und Brigitte Voss "Dalli" (Heidi Brühl). Vergrößern
Die Zwillinge Billy und Bobby (Birgit und Bettina Westhausen) mit Alexander (Horst Janson) und Brigitte Voss "Dalli" (Heidi Brühl).
Fotoquelle: HR/Degeto
Spielfilm, Heimatfilm
Die Zwillinge vom Immenhof

Infos
[Bild: 4:3]
Originaltitel
Die Zwillinge vom Immenhof
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
Kinostart
Di., 18. Dezember 1973
HR
Di., 01.01.
13:30 - 15:00


Alexander Arkens führt als Pächter des Immenhofs ein bescheidenes, aber glückliches Leben. Auch seine aufgeweckten Zwillings-Töchter Billy und Bobby fühlen sich in ihrer neuen Heimat pudelwohl. Dann aber erhält Alexander die Nachricht, dass die Besitzerin des Hofs die Pacht drastisch erhöhen will. Für ihn und seine Kinder würde dies bedeuten, dass sie sich einmal mehr ein neues Zuhause suchen müssten. Wenig später besucht die inzwischen erwachsene Dalli das Gut ihrer Jugend. Zunächst scheint es zwischen ihr und Alexander gewaltig zu funken - bis Alexander erfährt, dass es sich bei Dalli um die Besitzerin des Immenhofs handelt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Zwillinge vom Immenhof" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Heintje (Heintje Simons, Mitte) singt zur Trauung von Hannah Schwarz (Gerlinde Locker) und Alfred Teichmann (Heinz Reincke).

Heintje - Ein Herz geht auf Reisen

Spielfilm | 27.12.2018 | 16:10 - 17:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Die drei abenteuerlustigen Geister Toni (Hans Richter, li.), Hugo (Joachim Teege, Mitte) und Onkel Max (Rudolf Rhomberg, re.) wollen Anneliese (Liselotte Pulver) flugs zu ihrem abgereisten Bräutigam bringen. Ihre Rakete erweist sich jedoch als unberechenbare Zeitmaschine.

Herrliche Zeiten im Spessart

Spielfilm | 30.12.2018 | 02:35 - 04:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.45/5011
Lesermeinung
HR Frühling auf Immenhof

Frühling auf Immenhof

Spielfilm | 01.01.2019 | 15:00 - 16:30 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Tina (Carin C. Tietze) und Armin (Francis Fulton-Smith) würden es sich zu zweit gern schön machen - doch Tinas erwachsener Sohn hat in der ARD-Komödie "Der Nesthocker" etwas dagegen.

In der klassischen und schnörkellosen ARD-Komödie will Francis Fulton-Smith das Herz von Carin C. Ti…  Mehr

Oliver Geissen fahndet nach den beliebtesten Weihnachts-Hits.

In einer neuen Ausgabe der "ultimativen Chart Show" stellt Oliver Geissen nicht nur die beliebtesten…  Mehr

In Kajaks eine steile Piste hinab: Das ist eine der Herausforderungen teilnehmender Promis bei den "ProSieben Wintergames".

Nicht mit dem Wok durch den Eiskanal, sondern mit dem Kajak auf die Skipiste geht es u.a. für die Te…  Mehr

Vater und Tochter unterwegs: Die Reise bietet Jakob (Wotan Wilke Möhring) und seiner Tochter Mai (Sofia Bolotina) jede Menge Zeit, sich kennenzulernen. ARTE zeigt den kurzweiligen Roadtrip nun in einer Wiederholung.

Ein Junggeselle (Wotan Wilke Möhring) erfährt plötzlich, dass er eine prä-pubertierende Tochter hat.…  Mehr

Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr