Die alte Dame und die Pflegerin - Family Business

  • Andere Länder, andere Sitten: Wie werden die beiden Frauen miteinander auskommen? Vergrößern
    Andere Länder, andere Sitten: Wie werden die beiden Frauen miteinander auskommen?
    Fotoquelle: HR/MDR/Büchner Filmproduktion
  • Nach einem Sturz ist die alte Dame auf Hilfe angewiesen. Vergrößern
    Nach einem Sturz ist die alte Dame auf Hilfe angewiesen.
    Fotoquelle: HR/MDR/Büchner Filmproduktion
Report, Dokumentation
Die alte Dame und die Pflegerin - Family Business

HR
Mo., 20.08.
01:00 - 02:30


Eine Mutter aus Polen verlässt ihre Familie, um in Deutschland als Pflegekraft zu arbeiten. Eine Tochter in Deutschland ist für ihre pflegebedürftige Mutter auf bezahlbare Hilfe angewiesen. Zwei Welten treffen aufeinander - wie wird sich das Leben der beiden Familien verändern? Voller Diskretion und mit bemerkenswerter Konsequenz folgt die Filmemacherin Christiane Büchner ihren Protagonistinnen und zeigt sie in ihren unterschiedlichen Welten. "Family Business" ist ein ehrlicher, unaufdringlicher und gerade deshalb zutiefst berührender Film über ein brennendes Thema unserer Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Bilder aus der Stasi-Akte: Mitten in der Nacht wollte Familie Sender mit drei Kindern per Faltboot über die Ostsee Richtung Dänemark flüchten.

Letzte Hoffnung DDR

Report | 21.08.2018 | 22:05 - 22:48 Uhr (noch 31 Min.)
/500
Lesermeinung
arte Lagerhalle des Agrarkonzerns Saudi Star in Äthiopien

Das grüne Gold

Report | 21.08.2018 | 23:00 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr