Die anonymen Romantiker

  • Jean-René (Benoît Poelvoorde) und Mitarbeiter. Vergrößern
    Jean-René (Benoît Poelvoorde) und Mitarbeiter.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Mitarbeiter der Schokoladenmanufaktur. Vergrößern
    Mitarbeiter der Schokoladenmanufaktur.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Angélique (Isabelle Carré) im Restaurant. Vergrößern
    Angélique (Isabelle Carré) im Restaurant.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Angélique (Isabelle Carré) und Jean-René (Benoît Poelvoorde) kreieren Pralinen. Vergrößern
    Angélique (Isabelle Carré) und Jean-René (Benoît Poelvoorde) kreieren Pralinen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Erste Berührung von Angélique (Isabelle Carré) und Jean-René (Benoît Poelvoorde). Vergrößern
    Erste Berührung von Angélique (Isabelle Carré) und Jean-René (Benoît Poelvoorde).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Angélique (Isabelle Carré) und Jean-René (Benoît Poelvoorde) beim Schokoladen-Wettbewerb. Vergrößern
    Angélique (Isabelle Carré) und Jean-René (Benoît Poelvoorde) beim Schokoladen-Wettbewerb.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Jean-René (Benoît Poelvoorde, Mitte) bei der Schokoladen-Verkostung für die Mitarbeiter. Vergrößern
    Jean-René (Benoît Poelvoorde, Mitte) bei der Schokoladen-Verkostung für die Mitarbeiter.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Angélique (Isabelle Carré) auf dem Weg zum Bewerbungsgespräch. Vergrößern
    Angélique (Isabelle Carré) auf dem Weg zum Bewerbungsgespräch.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Angélique (Isabelle Carré, Mitte) beim Treffen der "anonymen Romantiker". Vergrößern
    Angélique (Isabelle Carré, Mitte) beim Treffen der "anonymen Romantiker".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Jean-René (Benoît Poelvoorde) im Restaurant. Vergrößern
    Jean-René (Benoît Poelvoorde) im Restaurant.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Komödie
Die anonymen Romantiker

Infos
Originaltitel
Les émotifs anonymes
Produktionsland
Belgien / Frankreich
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 11. August 2011
DVD-Start
Do., 09. Februar 2012
BR
Do., 21.02.
01:15 - 02:30


Zartbitter, samtigsüß, raffiniert aromatisch - in der Herstellung verführerischer Schokoladenkreationen ist Angélique (Isabelle Carré) äußerst erfinderisch. Doch wenn sie jemanden ansprechen muss, fällt die junge Frau in Ohnmacht. Der Unternehmer Jean-René (Benoît Poelvoorde), der eine Schokoladenmanufaktur führt, leidet an demselben Problem und gerät im Umgang mit Menschen schnell in Panik. Während Angélique ihrer Hypersensibilität in einer Selbsthilfegruppe zu Leibe rückt, versucht Jean-René seine Hemmungen mittels Einzeltherapie zu überwinden. Als Angélique aufgrund einer Verwechslung in Jean-Renés Manufaktur die neue Stelle als Vertriebskraft antritt, sind die Hürden, die sie überwinden muss, enorm. Doch verglichen mit Jean-Renés Angst vor den eigenen Gefühlen, ist ihre Lage fast ein Kinderspiel. Denn Jean-René verliebt sich in seine neue Mitarbeiterin und versucht nun, der für ihn außerordentlichen Herausforderung einer romantischen Annäherung mit unorthodoxen Mitteln zu begegnen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die anonymen Romantiker" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die anonymen Romantiker"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die zehnjährige Destiny (Yara Shahidi) erweist sich als enormes Talent im Butterschnitzen.

Alles in Butter

Spielfilm | 19.03.2019 | 23:40 - 01:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
VOX Officer Tommy Fluzoo (Shaquille O'Neal, l.) und Officer Dante (Peter Dante) sind gut drauf!

Kindsköpfe 2

Spielfilm | 21.03.2019 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.41/5029
Lesermeinung
ProSieben Stiefbrüder

Stiefbrüder

Spielfilm | 23.03.2019 | 05:05 - 06:25 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Drei prominente Hobbybäcker sind übrig geblieben und kämpfen im Finale von "Das große Promibacken" u…  Mehr

Glückliches Paar: "Bachelor" Andrej und Kandidatin Jenny küssten sich während der Dreharbeiten immer wieder.

Am Ende war es keine Überraschung mehr: "Bachelor" Andrej Mangold hat Jennifer Lange seine letzte Ro…  Mehr

Immerhin, die Forschung wird vorangetrieben: Wissenschaftler versuchen, eine immer rasantere Ausbreitung von Resistenzen zu stoppen.

Antibiotikaresistente Keime drohen zur weltweiten Todesursache Nummer eins zu werden und könnten, so…  Mehr

Oliver Bauch "glänzte" in der Kennenlernshow durch seine durchtrainierte Plauze. Ihm wurde genau wie den anderen 13 Kandidaten eine Tanzpartnerin bzw. ein Tanzpartner zugeteilt. Sehen Sie im Folgenden die Bilder der 14 Paare.

Seit der Auftaktshow von "Let's Dance" ist bekannt, wer mit wem tanzt. Wer wie tanzt – auch davon be…  Mehr

Christine und Hans wohnen seit 27 Jahren in Suhl Nord. Die Plattenbauten werden abgerissen, nun müssen sie ausziehen.

Nach der Wende kam die Abwanderung. In Suhl-Nord soll die Heimat von nunmehr nur noch 3.650 Anwohner…  Mehr