Die barfüßige Gräfin

Spielfilm, Drama
Die barfüßige Gräfin

Infos
Originaltitel
The Barefoot Contessa
Produktionsland
Italien / USA
Produktionsdatum
1954
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 03. Mai 2007
Sky Nostalgie
Do., 20.09.
04:30 - 06:40


Kritischer Blick hinter die Kulissen des Showbusiness. - Die zum Hollywood-Star avancierte spanische Tänzerin Maria Vargas wird beerdigt. Anlässlich der Trauerfeier lassen die Gäste das Leben der Kinolegende noch einmal Revue passieren. Darin spielte Regisseur Harry Dawes eine große Rolle.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die barfüßige Gräfin" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Steve Cochran als Aldo und Alida Valli als Irma.

Der Schrei

Spielfilm | 25.09.2018 | 00:00 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4.5/502
Lesermeinung
3sat Nur mit großer Mühe findet sich Karen (Ingrid Berman) mit den Verhältnissen auf der kargen Insel ab. Oft ist sie auf sich alleine gestellt und isoliert.

Stromboli

Spielfilm | 30.09.2018 | 11:20 - 13:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4.5/502
Lesermeinung
MDR Die Prinzessin Josefa (Marianne Hold) hat sich in den Automechaniker Toni (Gerhard Riedmann) verliebt.

Die Prinzessin von St. Wolfgang

Spielfilm | 01.10.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Die "GZSZ"-Produzentin Petra Kolle ist eine der Leiterinnen der UFA-Serienschule. Für die angehenden Storyliner sei besonders "ein Höchstmaß an Kreativität" wichtig.

Serienschreiber müssen sich unter hohem Zeitdruck Geschichten ausdenken. In einer Serienschule versu…  Mehr