Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus

Report, Essen und Trinken
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Sa., 25.08.
17:25 - 18:00
Ikarus Team


Ein Monat wie jeder andere? Nein, denn im August ist alles anders im Sternerestaurant Ikarus in Salzburg. Kein internationaler Spitzenkoch stellt das Menü, dieses Mal gestaltet das Team um Executive Chef Martin Klein - soeben zum zweitbesten Koch Österreichs gekürt - das Ikarus-Menü. Welche Produkte sollen es sein, mit welchen Ideen kann man die Gäste überraschen und was wird am Ende auf der Karte stehen? Martin Klein und sein Team freuen sich diesen Monat ihre eigene kulinarische Kreativität unter Beweis zu stellen.
Jeden Monat schwingt ein anderer Spitzenkoch im Restaurant Ikarus den Kochlöffel - im Festspielmonat August ist alles anders. Kein Gastkoch, sondern Executive Chef Martin Klein und sein Team bekochen ihre Gäste in Salzburg mit einem eigens kreiierten 15-Gänge-Menü. Das Küchenteam präsentiert unter der Leitung von Executive Chef Martin Klein selbst eine herausragende Kombination aus ihren mannigfachen Erfahrungen, abwechslungsreichen Stilrichtungen sowie der großen Freude an neuen Kompositionen. Das Ergebnis: Ein fantastisches Menü mit unvergleichlicher kulinarischer Raffinesse.
Ein Highlight ist der Fischgang, für den es diesmal hinausgeht zum Hallstättersee: Gemeinsam mit den Fischern macht sich das Team Ikarus auf die Jagd nach Reinanken. Die Besucher dürfen sich dieses Mal auf ein Menü aus 15 außergewöhnlichen Gängen freuen, das unter den fachkundigen Augen von Patron Eckart Witzigmann erdacht wurde. Kurz vorm ersten Abendservice steigt die Spannung: Werden die Köche im Hangar-7 die selbstgestellte Aufgabe bewältigen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Familienrezepte aus der Schwalm

Familienrezepte aus der Schwalm

Report | 25.08.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Tomaten-Paprika-Drink "Spicy Tom" mit Mangoessig und Mezcal

Meisterküche - Mittelmeergenüsse - Lecker Urlaub im Süden

Report | 25.08.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
3.11/509
Lesermeinung
arte Jacqueline Oeler hat mit einer Freundin eine neue Kreation ausprobiert: Frittierte Kartoffelkroketten mit Dörrbirnen, dazu gibt es Brennesselpesto

Zu Tisch - Ostschweiz

Report | 25.08.2018 | 18:40 - 19:10 Uhr
3.5/500
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr