Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus

Report, Essen und Trinken
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Sa., 17.11.
17:25 - 18:00
Best of Niederlande


Im November 2018 empfängt das Restaurant Ikarus ein renommiertes Koch-Quartett aus den Niederlanden und bringt mit 8 Michelin-Sternen eine außergewöhnliche Fülle an Erfahrung und Flair in den Hangar-7. Jeder hat seine eigene Nische in der niederländischen Küche geschaffen und entwickelt seinen eigenen, unnachahmlichen Stil mit den besten Zutaten, die die Niederlande zu bieten haben. Jannis Brevet verbindet gekonnt Delikatessen aus See und Land und schafft zwischen ihnen ein harmonisches Gleichgewicht. Jacob Jan Boerma, gebürtiger Vorarlberger, gilt als Meister der Aromen und eröffnet mit seinen Gerichten ganz neue Geschmackserlebnisse. Richard van Oostenbrugge hatte 2015 bereits einen Solo-Auftritt im Ikarus, er weiß die klassische französische Küche lebendig zu gestalten. Der Vierte von der Partie ist Michael van der Kroft, der ehemalige BMX-Profi hat sich unfassbar schnell an die Spitze der niederländischen Küche gekocht und schreckt nicht vor ungewöhnlichen Zutaten oder Kombinationen zurück. Um die Gerichte aller vier Starköche zu erlernen, reist Martin Klein, Executive Chef des Hangar-7, diesmal mit Team in die Niederlande.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Festtagsbraten ohne Flügel

Festtagsbraten ohne Flügel

Report | 17.12.2018 | 11:35 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Traditiosreich kochen

Traditionsreich kochen

Report | 17.12.2018 | 12:05 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Seele des Essens

Die Seele des Essens - Sauerkraut und Kimchi

Report | 17.12.2018 | 17:10 - 17:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Die vier Finalisten Samuel, Eros, Jessica und Benjamin (v.l.n.r.).

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr

Alfons Schuhbeck, gern gesehener Preisverkünder beim Landfrauen-Küchenwettbewerb, darf beim Jubiläum nicht fehlen. Diesmal werden zehn Siegerinnen aus den vergangenen zehn Jahren bekocht.

Die Beendigung der zehnten "Landfrauen"-Staffel gibt Grund genug, die Mischung aus Koch- und Lebensk…  Mehr