Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus

Report, Essen und Trinken
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Sa., 15.12.
17:25 - 18:00
Julien Royer


In Singapur isst man nicht, um zu überleben, man lebt um zu essen! Dieses genussfreudige Klima weiß Chef Julien Royer im Restaurant "Odette" zu nutzen. Benannt nach Royers Großmutter, steht das "Odette" für französische Küche mit Herz und Raffinesse. Doch auch die Einflüsse des Schmelztiegels Singapur sind allgegenwärtig: etwa in Gerichten wie "Gänseleber á la Pho" oder "Steinbutt Esprit Thai". Um diese multikulturelle Küche im Restaurant "Ikarus" authentisch umsetzen zu können, taucht Martin Klein tief ein in die kulinarischen Verlockungen Singapurs: nicht nur die 2-Sterne-Küche des "Odette" wird genau erforscht, es geht auch hoch hinauf in die höchstgelegene Cocktailbar der Stadt und tief hinunter in ihre wuselnden Foodcourts.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Zutaten für Guillerminas Fischbällchen: Makrelen, Zwiebeln, Ei, Petersilie, Knoblauch und etwas Paniermehl. Gewürzt wird mit Salz.

Zu Tisch - Kantabrien

Report | 19.01.2019 | 11:25 - 11:50 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
3sat Lojze Wieser in Llanberis (Wales)

Der Geschmack Europas - Wales

Report | 19.01.2019 | 15:00 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo: "Stadt, Land, Lecker".

Stadt, Land, Lecker

Report | 19.01.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
5/505
Lesermeinung
News
Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr