Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus

Report, Essen und Trinken
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2019
Servus TV
Sa., 26.01.
17:25 - 18:00
Norbert Niederkofler


Norbert Niederkofler hatte als junger Mann zwei Ziele: er wollte die Welt sehen und Koch werden. Beides hat er geschafft und letzteres sogar mit höchster Auszeichnung. Nach Lehrstationen auf der ganzen Welt und unter Lehrmeistern wie Eckart Witzigmann, kehrte Niederkofler vor über zwanzig Jahren zurück zu seinen Wurzeln. Im Hotel Rosa Alpin, idyllisch gelegen in den Südtiroler Dolomiten, eröffnete er 1996 das St.Hubertus. Seine Heimat, die Berge, die dortige Natur und ihre Wunder wurden sein Küchenkonzept und haben ihm 2017 den dritten Stern eingebracht. Eine Küche, die im perfekten Einklang mit dem Rhythmus der Natur, mit der Umwelt und deren Bewohnern steht. Seine Gerichte erzählen Geschichten von den Bergen, von der täglichen Mühe der Bauern, von der Qualität ihrer Produkte, von überlieferten Traditionen, Sorgfalt, Beständigkeit und Leichtigkeit. Martin Klein, Executive Chef des Hangar-7 in Salzburg, reist in das kleine Bergdorf St.Kassian um Niederkoflers Gerichte und deren Geschichten im Januar im Sternerestaurant Ikarus zu servieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Neue Kulinarik in Nordirland: Kate Burns (li.) und Sarah Barry (re.) bauen nicht nur Seetang an, sondern experimentieren auch mit den Einflüssen der japanischen Küche.

Zu Tisch - Nordirland

Report | 26.01.2019 | 10:25 - 10:55 Uhr
3/503
Lesermeinung
HR Landküche in Oberhessen

Landküche in Oberhessen

Report | 26.01.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Vincent Klink mit Marita Gomez.

Das Salz in der Suppe - Vincent Klink

Report | 27.01.2019 | 09:15 - 10:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr