Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus

Report, Essen und Trinken
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2019
Servus TV
So., 10.02.
22:15 - 22:45
Fernando P. Arellano


Sternekoch Fernando P. Arellano setzt seine ehrgeizigen kulinarischen Ziele um, unterstützt von seinen Erfahrungen am Herd zahlreicher berühmter Restaurants. Dort konnte er die notwendigen Kenntnisse erwerben, bevor er mit nur 27 Jahren sein eigenes Projekt in Angriff nahm, das Zaranda. Die Menüs tragen Namen wie "Erinnerungen, Erfahrungen & Träume" zeigen exquisit präsentierte Gerichte auf speziell angefertigtem Geschirr und drücken damit seine Wertschätzung für das lokale Kunsthandwerk aus. Im September 2005 eröffnete er das Restaurant Zaranda in Madrid. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Die Tageszeitung El Mundo und das Food and Wine Magazine erklärten das Restaurant Zaranda zur Offenbarung Madrids. Der Michelinführer zeichnete es mit einem Stern aus. Zahlreiche weitere Auszeichnungen folgen. Martin Klein, Executive Chef des Hangar-7 in Salzburg, besucht den Sternekoch im Zaranda, das 2010 auf die Balearen, nach Mallorca umgezogen ist und entlockt ihm die Rezepte und Tricks für das Februar Menü im Ikarus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Weingärten mit Klapotetz

Winzer, Weine und Vulkane

Report | 09.02.2019 | 10:00 - 10:40 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Urige Kartoffelküche im Werraland

Duftender Kuchen aus dem Hessenpark

Report | 09.02.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Logo

Unsere köstliche Heimat - Naumburger Fleeschsubbe

Report | 10.02.2019 | 11:40 - 11:55 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr

Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr

Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Hexen hexen". Das berichtet das US-Portal "Variety".

Gibt es bald eine weitere magische Performance von Anne Hathaway? In "Hexen hexen" übernimmt der Hol…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Der "Glöckner von Notre Dame" kehrt auf die Leinwand zurück - diesmal aber als Realverfilmung. Der Originalfilm aus dem Jahr 1996 ist auf DVD und Blu-Ray im Handel erhältlich.

Disney haut derzeit ein Remake als Realverfilmung nach dem anderen raus. Nun wird mit "Der Glöckner …  Mehr