Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus

Report, Essen und Trinken
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2019
Servus TV
So., 17.02.
19:05 - 19:45
Fernando P. Arellano


Sternekoch Fernando P. Arellano setzt seine ehrgeizigen kulinarischen Ziele um, unterstützt von seinen Erfahrungen am Herd zahlreicher berühmter Restaurants. Dort konnte er die notwendigen Kenntnisse erwerben, bevor er mit nur 27 Jahren sein eigenes Projekt in Angriff nahm, das Zaranda. Die Menüs tragen Namen wie "Erinnerungen, Erfahrungen & Träume" zeigen exquisit präsentierte Gerichte auf speziell angefertigtem Geschirr und drücken damit seine Wertschätzung für das lokale Kunsthandwerk aus. Im September 2005 eröffnete er das Restaurant Zaranda in Madrid. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Die Tageszeitung El Mundo und das Food and Wine Magazine erklärten das Restaurant Zaranda zur Offenbarung Madrids. Der Michelinführer zeichnete es mit einem Stern aus. Zahlreiche weitere Auszeichnungen folgen. Martin Klein, Executive Chef des Hangar-7 in Salzburg, besucht den Sternekoch im Zaranda, das 2010 auf die Balearen, nach Mallorca umgezogen ist und entlockt ihm die Rezepte und Tricks für das Februar Menü im Ikarus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo

Der Vorkoster

Report | 24.03.2019 | 14:00 - 14:45 Uhr
3.03/5035
Lesermeinung
NDR v.l.: Thorsten Haack, Rainer Sass, Michael Ditzer

Sass: So isst der Norden - Küstenküche vom Cuxhavener Wochenmarkt

Report | 24.03.2019 | 16:30 - 17:00 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
SWR Sonja Merkel (Mi.) und Irmgard Feuerbach (re.) bei der Schnapsverkostung.

Lecker aufs Land - Zu Gast bei Rita Sester in der Ortenau

Report | 24.03.2019 | 16:30 - 17:15 Uhr
3.37/5019
Lesermeinung
News
Elton moderiert mit "Die 1. Headis Team-WM" eine Show, die ganz nach dem Geschmack seines einstigen Entdeckers und Förderers ist.

"Diese Show würde Stefan Raab gefallen", denkt man, wenn man von der "Headis Team-WM" hört. Das komm…  Mehr

Die "Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow hält den Promis den Spiegel vor.

In der zweiten Staffel ihrer Sendung "Stars im Spiegel – Sag mir, wie ich bin!" konfrontiert Sonja Z…  Mehr

Mit der Serie "Hanna" erzählt Amazon Prime die Geschichte der kindlichen Kampfmaschine aus dem Kinohit "Wer ist Hanna?" neu und mit mehr Details.

2011 war "Wer ist Hanna?" einer der Kinohits des Jahresn. Die Amazon-Serie "Hanna" erzählt die Gesch…  Mehr

Wie sieht die Zukunft von "Zurück in die Zukunft" aus? Regisseur Robert Zemeckis hat eine klare Meinung.

Kommt ein vierter Teil von "Zurück in die Zukunft"? Im Interview ließ Regisseur Robert Zemeckis den …  Mehr

Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr