Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus

Report, Essen und Trinken
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2019
Servus TV
So., 09.06.
19:05 - 19:45
Paul Cunningham


Im wilden Jütland an der Nordseeküste Dänemarks befindet sich das Henne Kirkeby Kro, eine traditionsreiche Gaststätte aus dem 18. Jahrhundert. Hier trifft Martin Klein, Execxutive Chef des Hanga-7 in Salzburg, auf Starkoch Paul Cunningham, der das Kro bereits zu zwei Michelin-Sternen geführt hat. Der in Essex geborene Engländer zählt aber schon seit den 90er Jahren, als er nach Dänemark zog, zu den kulinarischen Lichtgestalten des Landes. Mit dem Restaurant The Paul im Kopenhagener Tivoli verschaffte er seiner Wahlheimat einen der bis dahin ersten Michelin-Sterne. Er kochte für Helena Christensen, Bill Clinton und Metallica, gewann bereits dreimal den nationalen Hot-Dog-Wettbewerb und war die erste Wahl für die Leitung des Noma, die er dankend ablehnte. Nach einem Burn-Out entschied er sich für das Kirkeby Kro und die malerischen Küstenlandschaft am Henne Strand. Dort zelebriert er eine eklektische Küche, die sich nicht an die Regeln der Nordic Cuisine hält und die er selbst "gastronomisches Russisch Roulette" nennt. So bleibt Martin Klein nur zu hoffen, daß bei diesem lukullischen Austausch keine Kugel im Lauf ist!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Lecker essen in der Rhön

Lecker essen in der Rhön

Report | 09.06.2019 | 16:30 - 18:00 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
SWR Gasthöfe mit Tradition

Gasthöfe mit Tradition

Report | 09.06.2019 | 17:15 - 18:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDF Im ausgehenden Mittelalter war das Brauen von Bier Frauensache. Die Brauerin Katharina Vogt (Charlotte Sieglin) mit ihren Helferinnen. Wer schwanger war, bekam einen extra großen Krug Bier.

Bier - Eine Welt-Geschichte

Report | 10.06.2019 | 04:15 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das sind die neuen Gesichter beim Schweizer "Tatort": Anna Pieri Zuercher und Carol Schuler (rechts) bilden das neue Ermittlerinnen-Duo in Zürich. Der erste Fall mit der Fallanalytikerin Tessa Ott (Schuler) und der Ermittlerin Isabelle Grandjean (Zuercher) wird voraussichtlich im Herbst 2020 ausgestrahlt.

Frauenpower beim Schweizer "Tatort": Ab sofort geht ein Ermittlerinnen-Duo auf Verbrecherjagd. Auch …  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Stolz wie Bolle: Zu Gast in der Koch-Sendung "Grill den Henssler" berichtet Schauspielerin ChrisTine Urspruch, dass eine Fliege nach ihr benannt wurde. "Das ist fast so, als würde ein Stern nach dir benannt", erzählt der "Tatort"-Star.

Als Kandidatin bei "Grill den Henssler" zeigt "Tatort"-Star ChrisTine Urspruch vollen Körpereinsatz …  Mehr

Das war die achte Staffel: Letztes Jahr saßen (von links) Smudo, Michi Beck, Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Michael Patrick Kelly als Coaches bei "The Voice of Germany" auf den roten Stühlen. Bis auf Mark Forster gaben alle bereits ihren Ausstieg bekannt.

Aderlass in der Jury von "The Voice of Germany": Bis auf Mark Forster kehren alles Coaches der letzt…  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr