Die dunkelste Stunde

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Universal
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Universal
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Universal
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Universal
  • 4106_D013_00374_CROP
(ctr) Gary Oldman stars as Winston Churchill in director Joe Wright's DARKEST HOUR, a Focus Features release.
Credit:  Jack English / Focus Features Vergrößern
    4106_D013_00374_CROP (ctr) Gary Oldman stars as Winston Churchill in director Joe Wright's DARKEST HOUR, a Focus Features release. Credit: Jack English / Focus Features
    Fotoquelle: Universal
Spielfilm, Biografie
Die dunkelste Stunde

Infos
Originaltitel
Darkest Hour
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 18. Januar 2018
Sky Cinema +24
Mi., 28.11.
18:05 - 20:15


Oscar für Gary Oldman als Winston Churchill! Das eindrucksvolle Porträt des legendären Premierministers, der den Briten 1940 klarmachte, dass Nazi-Deutschland mit Gewalt besiegt werden muss. Oscar auch fürs "Beste Make-up". - Erst wenige Tage ist Winston Churchill im Amt, da steht der britische Premier bereits vor seiner größten Herausforderung - der Verteidigung Englands gegen Nazi-Deutschland. Trotz der Skepsis, die Churchill seitens der Krone und der eigenen Partei entgegenschlägt, führt er England entschlossen durch die dunkelste Stunde.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die dunkelste Stunde" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die dunkelste Stunde"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Johnny Cash (Joaquin Phoenix) bei seinem legendären Auftritt im Gefängnis "Folsom Prison"

Walk The Line

Spielfilm | 21.12.2018 | 22:35 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.73/5015
Lesermeinung
ARD Sechs Jahre ist es her, seit aus der ehemaligen Hollywood-Diva Grace Kelly (Nicole Kidman) Gracia Patricia wurde. Das streng geregelte, ritualisierte Leben am monegassischen Hofe birgt auch viele Schattenseiten. Grace fühlt sich zunehmend in einem goldenen Käfig gefangen.

Gracia Patricia - Fürstin von Monaco

Spielfilm | 21.12.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat Howard Hughes' (Leonardo DiCaprio) zwangsneurotisches Verhalten ist so schlimm geworden, dass er sein Leben als Einsiedler fristet.

Aviator

Spielfilm | 06.01.2019 | 16:15 - 19:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.1/5021
Lesermeinung
News
In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr

Horst Lichter führt durch eine Weihnachtsausgabe von "Deutschlands größter Trödelshow".

Kurz vor Weihnachten wird im ZDF wieder zur Primetime getrödelt. Dann begrüßt Horst Lichter auch den…  Mehr

Dass das Weihnachtsfest in Wolfratshausen so einige Überraschungen parat hält, dürfte die Chaostruppe der Polizei nicht wundern (von links): Paul Sedlmeir, Christian Tramitz, Michael Brandner, Helmfried von Lüttichau und Klara Deutschmann.

Mit einem Primetimespecial verabschiedet sich Helmfried von Lüttichau, in Zukunft heißt es "Hubert o…  Mehr

Evi Sachenbacher-Stehle klettert eine Schanze hoch.

Mit einem Überraschungssieg ist die erste Winterausgabe der VOX-Sendung "Ewige Helden" zu Ende gegan…  Mehr