Die dunkle Seite der Wissenschaft

Report, Dokumentation
Die dunkle Seite der Wissenschaft

Infos
Originaltitel
Dark Matters
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Discovery
Sa., 04.08.
04:50 - 05:30
Folge 2, Gefährliche Mathematik(Dr. Lobotomy, Voodoo Rx, Killed by Kindness)


Bizarre Experimente, schockierende Forschungsprojekte und skurrile Persönlichkeiten: Die Dokumentarserie "Die dunkle Seite der Wissenschaft" deckt unglaubliche Geschichten auf und belegt anhand realer Fälle, wie nah sich Genie und Wahnsinn wirklich sind. John Noble - bekannt aus dem Kino-Epos "Herr der Ringe" und der US-Serie "Fringe" - moderiert die Dokumentation. Auf seiner Suche nach Antworten muss er in den tiefsten Abgründen der menschlichen Psyche schürfen - und wirft dabei grundlegende Fragen auf. Wie weit darf Wissenschaft gehen? Was passiert, wenn ethische Normen im Namen der Forschung außer Kraft gesetzt werden? Von Charles Lindberghs Herzmaschin


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Cranger Kirmes ist ein Rummel der Superlative für 4 Millionen Besucher im Jahr.

Mega Kirmes Crange - Eine Stadt steht Kopf

Report | 03.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Sandstrand von Sylt: Vorbereitungen für die Saison

Kritisch Reisen - Sylt - Ausverkauf einer Luxusinsel

Report | 03.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Seit Ende 2013 ist die Modell-Elbphilharmonie bereits in Betrieb. Im Gegensatz zum Original, das sich nur unweit von der Mini-Welt entfernt befindet und noch immer eine Baustelle ist.

Faszination Mini-Erde - Die Welt im Modellformat

Report | 04.08.2018 | 06:20 - 06:35 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr