Die durch die Hölle gehen

Michael (Robert De Niro, Mitte) Vergrößern
Michael (Robert De Niro, Mitte)
Fotoquelle: HR/rbb/Degeto/Studiocanal
Spielfilm, Drama
Die durch die Hölle gehen

Infos
Originaltitel
The Deer Hunter
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1978
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 23. Februar 2006
HR
Di., 17.04.
00:00 - 02:55


Michael, Nick und Steven, drei amerikanische Stahlarbeiter russischer Abstammung in Pennsylvania, werden 1968 zum Kriegsdienst in Vietnam einberufen. Steven feiert zuvor noch Hochzeit mit Angela; am Morgen danach gehen Michael und Nick zusammen mit anderen Freunden noch einmal auf die Jagd. In Vietnam erwartet sie die Hölle. Steven wird im Dschungelkampf schwer verletzt, Michael und Nick werden in der Gefangenschaft des Vietcong von grausamen Bewachern gezwungen, "Russisches Roulette" zu spielen: Sie müssen einen nur mit einer Kugel geladenen Trommelrevolver abwechselnd an den eigenen Kopf halten und abdrücken; die Wächter schließen Wetten ab, wer überlebt. Nachdem sie durch eine gewagte List entkommen sind, kehrt Michael ernüchtert in die Heimat zurück, wo er Steven, der seine Beine verloren hat, in einem Pflegeheim für Kriegsveteranen wiederfindet. Nick hat den Verstand verloren und ist in Saigon geblieben, wo er das Roulette des Todes weiterspielt, nun gegen Geld. Als Michael ihn dort herausholen will, kommt Nick um.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die durch die Hölle gehen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Ray Kinsella (Kevin Costner, li.) und Terence Mann (James Earl Jones)

Feld der Träume

Spielfilm | 28.04.2018 | 09:55 - 12:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5014
Lesermeinung
ZDF Alex Forrest (Glenn Close) weiß genau, was sie will. Und um es sich zu holen, schreckt sie vor nichts zurück.

Eine verhängnisvolle Affäre

Spielfilm | 06.05.2018 | 01:00 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
ARD Waldo Pepper (Robert Redford, re.) und Axel Olsson (Bo Svenson) zeigen halsbrecherische Flugnummern.

Tollkühne Flieger

Spielfilm | 16.05.2018 | 00:20 - 02:08 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
Seine Hits haben die Auftakt-Folge von "Sing meinen Song" geprägt: "Revolverheld"-Frontmann Johannes Strate.

Zum Auftakt der fünften Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" wurde viel geschleimt und…  Mehr

In der Miniserie "Save Me" übernimmt "Walking Dead"-Star Lennie James (Mitte) nicht nur die Hauptrolle - er ist auch der Schöpfer des Entführungsthrillers.

Lennie James feiert mit seiner ersten eigenen Produktion "Save Me" Premiere in Deutschland. Der "Wal…  Mehr

Tom Hardy mutiert zu "Venom".

Im neuen Trailer zum Anti-Helden-Spektakel "Venom" wird Hauptdarsteller Tom Hardy zu einem Wesen mit…  Mehr

Wer im Anwesen von Großvater Getty ein Telefonat führen will, muss das passende Kleingeld parat haben. Das merkt auch John Paul Getty III (Harris Dickinson).

Die Serie "Trust", die in Deutschland ab dem 9. Mai 2018 bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt wird, erzä…  Mehr

Josef Bierbichler, einer der renommiertesten Theater- und Filmschauspieler Deutschlands bei den Dreharbeiten zur BR-Dokumentation. Der dreifache "Schauspieler des Jahres" feiert am 26. April 70. Geburtstag.

Josef Bierbichler wird am 26. April 2018 70 Jahre alt. Der Bayerische Rundfunk zeigt auch diesem Anl…  Mehr