Die entschärfte Bombe - Verhinderte Anschläge

Report, Dokumentation
Die entschärfte Bombe - Verhinderte Anschläge

Infos
Originaltitel
Terrorism Close Calls
Produktionsland
Tschechische Republik
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Heute
20:15 - 21:05
Folge 3, Explosive Luftfracht


November 2010. Als der Anschlag vereitelt ist, liegen die Details des tödlichen Plans offen: Die Terrororganisation "Al Qaida auf der Arabischen Halbinsel" hatte online über eine Investition von über 5000 US-Dollar für einen geplanten Anschlag berichtet. Man wollte Frachtflugzeuge mit hochentwickelten Druckerpatronenbomben sprengen. Per Zeitzünder sollte der Sprengstoff im Luftraum der USA explodieren. Nur drei Stunden vor der automatischen Zündung werden die Bomben von den Geheimdiensten der USA, Großbritanniens und der Vereinigten Arabischen Emiraten entdeckt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Der Geiger - Boss Of Big Blocks

Der Geiger - Boss of Big Blocks - Überraschung!(Episode 1)

Report | 20.07.2018 | 18:15 - 19:15 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
arte Re:

Re: - Ackern für die Zukunft - Gartenvielfalt ohne Chemie

Report | 20.07.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Metzner (li.).

Handwerkskunst! - Wie man alte Möbel restauriert

Report | 20.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.57/507
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr