Die entschärfte Bombe - Verhinderte Anschläge

Report, Dokumentation
Die entschärfte Bombe - Verhinderte Anschläge

Infos
Originaltitel
Terrorism Close Calls
Produktionsland
Tschechische Republik
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Mi., 16.01.
13:10 - 14:05
Folge 7, Die Sauerland-Terrorgruppe


Das Ziel der islamistischen Attentäter, eines Türken und zweier zum Islam konvertierter Deutscher, sind Bars und Nachtclubs in der Nähe der Ramstein Air Base bei Kaiserslautern. Die Terroristen planen, so viele US-Soldaten wie möglich zu töten. Die verdeckten Ermittlungen der deutschen Polizei dauern neun Monate. Als das Trio schließlich am 4. September 2007 im Sauerland verhaftet wird, gesteht es die Anschlagspläne und gibt an, im Auftrag des Dschihad gegen Amerikas Krieg gegen den Islam gehandelt zu haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Qualitätskontrolle in der Fabrik in Batanagar, Indien

Bata, ein Schuhmacher erobert die Welt

Report | 19.01.2019 | 05:20 - 06:40 Uhr (noch 62 Min.)
/500
Lesermeinung
SWR Lebenslänglich

Lebenslänglich - Menschen zwischen Schuld und Vergebung

Report | 19.01.2019 | 06:00 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Fischerfamilien leben auf schwimmenden Dörfern in Vietnams Halong-Bucht.

Die schwimmenden Dörfer der Halong-Bucht

Report | 19.01.2019 | 06:05 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr