Die entschärfte Bombe - Verhinderte Anschläge

Report, Dokumentation
Die entschärfte Bombe - Verhinderte Anschläge

Infos
Originaltitel
Terrorism Close Calls
Produktionsland
Tschechische Republik
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Do., 17.01.
13:30 - 14:20
Folge 8, Die israelische Honigfalle


Der Selbstmordanschlag einer jungen Palästinenserin an einem israelischen Checkpoint macht Schlagzeilen. Zwei Soldaten werden getötet, die Attentäterin hinterlässt ihrer Tochter ein Bekennervideo. Der israelische Geheimdienst Mossad findet heraus, dass die Frau auf Befehl ihres Ehemannes, eines radikalen Hamas-Anführers, gehandelt hat. Der Mossad schleust daraufhin eine israelische Agentin in die Hamas-Führung ein. Sie soll ihre weiblichen Reize spielen lassen, um den Terroristen wichtige Informationen zu entlocken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Expedition Antarktis

Expedition Antarktis - Der harte Kampf gegen Umweltsünder

Report | 19.01.2019 | 08:30 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 NORMAL

NORMAL

Report | 19.01.2019 | 09:30 - 10:00 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
3sat Wildschwein.

Palast der Natur - Schloss Chambord

Report | 19.01.2019 | 10:25 - 11:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr

Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr