Die entschärfte Bombe - Verhinderte Anschläge

Report, Dokumentation
Die entschärfte Bombe - Verhinderte Anschläge

Infos
Originaltitel
Terrorism Close Calls
Produktionsland
Tschechische Republik
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Mo., 21.01.
13:05 - 13:55
Folge 10, Dschihadisten in Deutschland


Zehn in Deutschland ansässige Dschihadisten planen eine Anschlagsserie in Frankreich, Großbritannien und Deutschland. Daran beteiligt ist der 36-jährige Deutsch-Afghane Ahmed Siddiqui. Er ist in Hamburg aufgewachsen und arbeitet dort am Flughafen. Als er im Frühjahr 2010 auf der Rückreise von einem Pakistan-Aufenthalt verhört wird, kommt seine Verbindung zur Al Qaida ans Tageslicht. Siddiqui gibt Namen von anderen Mitgliedern der deutschen Terrorgruppe preis. Der deutsche Geheimdienst verfolgt die heiße Spur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Railroad Alaska

Railroad Alaska - Gegen die Zeit(Frozen Danger)

Report | 21.01.2019 | 08:50 - 09:50 Uhr
2.4/5010
Lesermeinung
NDR Dianas Blick aus ihrer Fischerhütte auf den Schaalsee.

die nordstory - Leben von Reet, Schaf und Fisch

Report | 21.01.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.43/5095
Lesermeinung
3sat Intuition: Babys interessieren sich stärker für Primärfarben wie beispielsweise Blau.

Die Magie der Farben - Von Höhlenrot bis Göttergelb

Report | 21.01.2019 | 17:00 - 17:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
RTL II sichert sich die Rechte an der britischen Show "Wild im Wald". Noch kann man sich für das lustige Game-Format bewerben.

Hindernislauf im Tierkostüm: Noch dieses Jahr soll bei RTL II die Game-Show unter dem Titel "Wild im…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr