Die entschärfte Bombe - Verhinderte Anschläge

Info, Dokumentation
Die entschärfte Bombe - Verhinderte Anschläge

Infos
Originaltitel
Terrorism Close Calls
Produktionsland
CZ, USA
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Sa., 07.03.
10:50 - 11:40
Folge 10, Dschihadisten in Deutschland


Zehn in Deutschland ansässige Dschihadisten planen eine Anschlagsserie in Frankreich, Großbritannien und Deutschland. Daran beteiligt ist der 36-jährige Deutsch-Afghane Ahmed Siddiqui. Er ist in Hamburg aufgewachsen und arbeitet dort am Flughafen. Als er im Frühjahr 2010 auf der Rückreise von einem Pakistan-Aufenthalt verhört wird, kommt seine Verbindung zur Al-Qaida ans Tageslicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

CNN African Voices Changemakers

African Voices Changemakers

Info | 07.03.2020 | 16:30 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WELT Die Edeltuner aus dem Ruhrgebiet

Die Edeltuner aus dem Ruhrgebiet

Info | 07.03.2020 | 19:05 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Tele 5 Die Stunde des Höchsten

Stunde des Höchsten

Info | 08.03.2020 | 06:15 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr