Die entschärfte Bombe - Verhinderte Anschläge

Report, Dokumentation
Die entschärfte Bombe - Verhinderte Anschläge

Infos
Originaltitel
Terrorism Close Calls
Produktionsland
Tschechische Republik
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Fr., 08.06.
21:55 - 22:50
Folge 5, 7 Flüge, 7 Bomben


10. August 2006. Die englische Polizei hebt eine Terrorzelle aus, bestehend aus 25 überwiegend in Großbritannien geborenen Männern pakistanischer Herkunft. Selbstmordattentäter sollten flüssigen Sprengstoff, in Getränkeflaschen getarnt, in mindestens sieben Flugzeuge schmuggeln. Diese sollten auf der Strecke von London in die USA gezündet werden. Der Anschlag wird vereitelt, doch der Vorfall veranlasst die USA und Großbritannien zu einem neuen transatlantischen Sicherheitskonzept und verändert die Art, wie wir reisen, für immer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Bleiben oder gehen?

Bleiben oder Gehen? - Christen im Irak

Report | 24.06.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Bei Tagesanbruch setzt Ville Haapasalo seine Reise durch die fantastische Landschaft des Altai fort. Ziel ist es, Angehörige des Telengit-Stammes zu finden, die noch wie ihre nomadischen Vorfahren leben.

Eine Sommerreise durch den Altai

Report | 24.06.2018 | 07:15 - 08:00 Uhr (noch 8 Min.)
/500
Lesermeinung
NDR .

mareTV kompakt

Report | 24.06.2018 | 07:25 - 07:35 Uhr
3.13/5023
Lesermeinung
News
Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr