Die erste Nacht

Die lebenslustige Witwe Isabella (Martine Carol) und ihr "Prinz" Gérard (Philippe Nicaud) werden beim Schäferstündchen am Strand von der Polizei gestört. Vergrößern
Die lebenslustige Witwe Isabella (Martine Carol) und ihr "Prinz" Gérard (Philippe Nicaud) werden beim Schäferstündchen am Strand von der Polizei gestört.
Fotoquelle: ARD Degeto
Spielfilm, Gaunerkomödie
Die erste Nacht

Infos
Originaltitel
La prima Notte
Produktionsland
Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1959
One
Sa., 29.09.
18:20 - 19:40


In der High Society von Venedig herrscht helle Aufregung: Ein arabischer Prinz, der stets inkognito reist, soll sich in der Stadt aufhalten. Durch Zufall lernt die elegante Isabella den gut aussehenden Thronfolger kennen - und es dauert nicht lange, bis sie sich unsterblich in ihn verliebt. Isabella ahnt nicht, dass es sich bei ihrem Traummann in Wahrheit um den Hochstapler Gérard handelt, der dem Prinzen verblüffend ähnlich sieht und von dem schlitzohrigen Gauner Alfredo auf Isabella angesetzt wurde, um ihren wertvollen Schmuck zu stehlen. Martine Carol, Charakterdarstellerin und Sexsymbol der 50er Jahre, bekommt es in der Komödie 'Die erste Nacht' mit dem lässigen Philippe Nicaud als Hochstapler zu tun. Ebenfalls mit von der Partie: Vittoria De Sica sowie Claudia Cardinale in einer ihrer ersten Rollen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die erste Nacht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Herzog von Montserant (Georges Marchal) nimmt seine Nichte Diana (Alessandra Panaro) als Geisel.

Das Zeichen der Musketiere

Spielfilm | 28.09.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
HR Der Kopfgeldjäger Loco (Klaus Kinski) auf der Suche nach neuer "Beute"....

Leichen pflastern seinen Weg

Spielfilm | 29.09.2018 | 00:00 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/509
Lesermeinung
MDR Ein Coup mit Hindernissen: Kjeld (Poul Bundgaard, re.) und sein Sohn Börge (Jes Holtsö) auf Diebestour in der Requisitenkammer des Königlichen Theaters von Kopenhagen.

Die Olsenbande sieht rot

Spielfilm | 14.10.2018 | 15:30 - 17:10 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr