Die fünf Besten

Report, Dokumentation
Die fünf Besten

Infos
Originaltitel
World's Top 5
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Discovery
Do., 14.06.
03:00 - 03:50
Folge 5, Schiffe(Ships)


Das 7500 Quadratmeter große Ladedeck der "Mighty Servant 1" lässt sich mit Hilfe von Ballasttanks bis unter die Wasseroberfläche absenken. - Ein technischer Geniestreich, um besonders schwere Lasten zu transportieren. Die Fracht "schwimmt" sozusagen an Bord. Trotzdem könnte der 18.400 PS starke Gigant in dieser Folge von "Die fünf Besten" im Vergleich mit anderen Ozeanriesen den Kürzeren ziehen. Die Konkurrenz hat nämlich auch echte Superlative auf Lager! Beim Kräftemessen auf hoher See gehen Super-Boote wie die "Allure of the Seas", das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, und der amerikanische Flugzeugträger "USS George H.W. Bush"


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Seit vier Jahren versucht Karin endlich wieder einen normalen Tag zu erleben.

Überleben - Nach dem Verbrechen

Report | 13.06.2018 | 21:45 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Justizpalast in Istanbul

Unschuldig in türkischer Haft - Der Fall Peter Steudtner

Report | 13.06.2018 | 22:10 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr