Die fünf Besten

Report, Dokumentation
Die fünf Besten

Infos
Originaltitel
World's Top 5
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Discovery
Mi., 28.11.
21:00 - 21:45
Folge 4, Fabriken(Factories)


Das Kennedy Space Center in Florida, die Reliance Öl-Raffinerie in Indien und das Volkswagenwerk in Wolfsburg: "Die fünf Besten" vergleicht in dieser Ausgabe der Doku-Serie gigantische Fertigungsanlagen in aller Welt. Experten bewerten die Wettbewerber in Kategorien wie Größe, Produktionsleistung und Anzahl der Mitarbeiter, um am Ende die "ultimative Fabrik" auszuzeichnen. Auch die größte Lebensmittelfabrik Europas und ein gigantisches Stahlwerk in Asien rechnen sich dabei gute Chancen aus, denn das Posco-Werk in Gwangyuang zum Beispiel hat über 14 Milliarden Euro gekostet. Ein exorbitanter Wert, mit dem das Mega-Unternehmen beim Kräftemessen ganz sicher punktet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Das Milliardenbusiness der Schleppermafia

Report | 28.11.2018 | 20:45 - 21:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
arte Die Monate währenden Feste und der morbide Prunk des Karnevals In Venedig waren die Vorboten eines schmerzhaften Erwachens.

Venedig, Stadt der Sehnsucht

Report | 28.11.2018 | 21:50 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Logo

Kohle oder Klima - Angst um die Zukunft

Report | 28.11.2018 | 22:10 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sie kommen aus verschiedenen Welten und werden dennoch Geschäftspartner: der Transsexuelle Rayon (Jared Leto, links) und Elektriker und Gelegenheitsbetrüger Ron Woodroof (Matthew McConaughey).

Im oscarprämierten Drama "Dallas Buyers Club", das 3sat als Wiederholung zeigt, fordert Matthew McCo…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr