Die fünf Besten

Report, Dokumentation
Die fünf Besten

Infos
Originaltitel
World's Top 5
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Discovery
Mi., 05.12.
20:15 - 21:00
Folge 5, Schiffe(Ships)


Das 7500 Quadratmeter große Ladedeck der "Mighty Servant 1" lässt sich mit Hilfe von Ballasttanks bis unter die Wasseroberfläche absenken. - Ein technischer Geniestreich, um besonders schwere Lasten zu transportieren. Die Fracht "schwimmt" sozusagen an Bord. Trotzdem könnte der 18.400 PS starke Gigant in dieser Folge von "Die fünf Besten" im Vergleich mit anderen Ozeanriesen den Kürzeren ziehen. Die Konkurrenz hat nämlich auch echte Superlative auf Lager! Beim Kräftemessen auf hoher See gehen Super-Boote wie die "Allure of the Seas", das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, und der amerikanische Flugzeugträger "USS George H.W. Bush"


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Warenwelt für Kinder - Paula Moser und Mutter Ulrike beim Schaufenster-Bummel in Berlin.

Kindheit in Deutschland

Report | 05.12.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Spur der Ahnen

Die Spur der Ahnen - Marie Juchacz - Die erste Frau am Rednerpult

Report | 05.12.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
3.7/5010
Lesermeinung
3sat Vater Klaus Huhle hat seinem Sohn Valentin die Liebe zur Musik vererbt.

Späte Väter

Report | 05.12.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr