Die fünf Besten

Report, Dokumentation
Die fünf Besten

Infos
Originaltitel
World's Top 5
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Discovery
So., 10.02.
18:40 - 19:25
Folge 5, Schiffe(Ships)


Das 7500 Quadratmeter große Ladedeck der "Mighty Servant 1" lässt sich mit Hilfe von Ballasttanks bis unter die Wasseroberfläche absenken. - Ein technischer Geniestreich, um besonders schwere Lasten zu transportieren. Die Fracht "schwimmt" sozusagen an Bord. Trotzdem könnte der 18.400 PS starke Gigant in dieser Folge von "Die fünf Besten" im Vergleich mit anderen Ozeanriesen den Kürzeren ziehen. Die Konkurrenz hat nämlich auch echte Superlative auf Lager! Beim Kräftemessen auf hoher See gehen Super-Boote wie die "Allure of the Seas", das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, und der amerikanische Flugzeugträger "USS George H.W. Bush"


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Karl Asenstorfer und seine Familie führen das Café am See, das eher ein Kiosk ist, in Urfeld.

Unter unserem Himmel - Winter am Walchensee

Report | 10.02.2019 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Zen Gärten

Zen-Gärten - Erleuchtung in Stein

Report | 10.02.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr