Die gefährlichsten Flughäfen der Welt

  • Die gefährlichsten Flughäfen der Welt sind oft nahezu ungeeignet für den Flugverkehr. Vergrößern
    Die gefährlichsten Flughäfen der Welt sind oft nahezu ungeeignet für den Flugverkehr.
    Fotoquelle: © n-tv/Fremantle
  • Port lotniczy w San Diego, USA / San Diego International Airport, auch Lindbergh Field genannt, ist ein öffentlicher Flughafen. Er befindet sich 4,8 km nordwestlich des Central Business District von San Diego, rund 32 km von Kalifornien entfernt. Er rangiert in den Bewertungen als der zehnt gefährlichste Flughafen der Welt. Vergrößern
    Port lotniczy w San Diego, USA / San Diego International Airport, auch Lindbergh Field genannt, ist ein öffentlicher Flughafen. Er befindet sich 4,8 km nordwestlich des Central Business District von San Diego, rund 32 km von Kalifornien entfernt. Er rangiert in den Bewertungen als der zehnt gefährlichste Flughafen der Welt.
    Fotoquelle: http://kommunikation.n-tv.de/
  • Port lotniczy Tenzing-Hillary (Port lotniczy Lukla), Nepal / Tenzing Hillary Airport, auch als Lukla Airport bekannt, ist ein kleiner Flughafen in der Stadt Lukla im Khumbu in Ost-Nepal. Dieser Flughafen ist als der 
gefährlichste Flughafen der Welt bekannt. Vergrößern
    Port lotniczy Tenzing-Hillary (Port lotniczy Lukla), Nepal / Tenzing Hillary Airport, auch als Lukla Airport bekannt, ist ein kleiner Flughafen in der Stadt Lukla im Khumbu in Ost-Nepal. Dieser Flughafen ist als der gefährlichste Flughafen der Welt bekannt.
    Fotoquelle: http://kommunikation.n-tv.de/
  • Port lotniczy Gustaw III, francuska wyspa Saint-Barthélemy / Gustaf III Airport, auch bekannt als Saint Barthélemy Flughafen oder auch St. Jean Airport. Er dient der öffentlichen Nutzung und ist auf der karibischen Insel Saint Barthélemy gelegen. Er rangiert auf dem dritten Platz der gefährlichsten Flughäfen der Welt. Vergrößern
    Port lotniczy Gustaw III, francuska wyspa Saint-Barthélemy / Gustaf III Airport, auch bekannt als Saint Barthélemy Flughafen oder auch St. Jean Airport. Er dient der öffentlichen Nutzung und ist auf der karibischen Insel Saint Barthélemy gelegen. Er rangiert auf dem dritten Platz der gefährlichsten Flughäfen der Welt.
    Fotoquelle: http://kommunikation.n-tv.de/
Info, Luftverkehr
Die gefährlichsten Flughäfen der Welt

Infos
Originaltitel
Most Extreme Airports
Produktionsland
USA
n-tv
Fr., 20.12.
00:30 - 01:15
Folge 2


Baufällig und längst überholt: Es gibt immer noch Flughäfen, die den Reiseverkehrt und die Touristenströme des 21. Jahrhunderts kaum bewältigen können. Trotzdem starten und landen hier jeden Tag Passagiermaschinen. Die Doku offenbart die Mängel an den gefährlichsten Flughäfen der Welt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Black Box

Aircrash Confidential - Rätselhafte Flugkatastrophen - Das Nevada-Dreieck

Info | 08.12.2019 | 00:15 - 01:10 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Helden der Lüfte

Helden der Lüfte - Kampf um Leben und Tod

Info | 12.12.2019 | 22:15 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Bastian Haas von der Frankfurter Flughafen-Feuerwehr.

Mittendrin - Flughafen Frankfurt

Info | 18.12.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Die Gipsabgüsse der Bewohner der verschütteten Stadt Pompeji sind weltweit einzigartig. Sie zeigen die Menschen im Augenblick ihres Todes.

Die antike Stadt Pompeji, die beim Ausbruch des Vesuvs vor fast 2000 Jahren gänzlich verschüttet wur…  Mehr

Alle Jahre wieder: Johannes B. Kerner appelliert an die Spendenbereitschaft der Zuschauer.

Moderator Johannes B. Kerner führt durch die alljährliche Benefiz-Gala von "Bild" und ZDF "Ein Herz …  Mehr

Der ARD-Zweiteiler "Unschuldig" wird - wie neuerdings  üblich - am Stück gesendet: Alex Schwarz (Felix Klare) saß sieben Jahre wegen des Mordes an seiner Frau in Haft. Nun kommt er frei und will seine Unschuld beweisen.

180 Minuten Edelkrimi in der ARD: "Unschuldig", eigentlich ein Zweiteiler, wird am Stück gezeigt. De…  Mehr

Das sind die zehn Kandidaten von "Dancing in Ice".

Im November geht die SAT.1-Show "Dancing on Ice" in die zweite Staffel. Zehn Kandidaten wagen sich d…  Mehr

ServusTV Deutschland begleitet in "Expedition Sternenhimmel" sechs Astrofotografen auf der Jagd nach dem perfekten Sternenhimmel. Die aufwendig eingegangenen Bilder sind atemberaubend.

Schon immer fasziniert der Sternenhimmel die Menschen. Die spektakuläre TV-Dokumentation "Expedition…  Mehr